Neues, noch namenloses Scape

Der_Alex

Member
Hi Alex,

dein Scape entwickelt sich traumhaft. Bin gespannt wie es weitergeht.
eine Frage habe ich zu den Glaswaren. Wie oft muss man die eigentlich putzen? Auf den vorherigen Bildern waren sie veralgt oder verdreckt. (So genau konnnte ich das nicht erkennen)

halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :grow:

LG, Alexander
 

alex1978

Member
Hallo und vielen Dank.

ich mag die verschiedenen Stengelpflanzen im Hintergrund, gerade wenn sie rötlich hinter den Felsen schimmern.
Die Schlucht links finde ich allerdings noch schöner, wenn sie auch hinten eher frei ist.

Sehe ich auch so, Kalle.
Der ganze Hintergrund soll später nur aus Ludwigia arcuata bestehen, so wie rechts vom Mainstone. (sogar noch etwas niedriger. Da ich sie im Moment noch vermehre, lasse ich die anderen Stängelpflanzen einfach wachsen. Aus diesem Grund sieht die linke Seite zugewuchert aus. Das wird aber geändert.

dein Scape entwickelt sich traumhaft. Bin gespannt wie es weitergeht.
eine Frage habe ich zu den Glaswaren. Wie oft muss man die eigentlich putzen? Auf den vorherigen Bildern waren sie veralgt oder verdreckt. (So genau konnnte ich das nicht erkennen)

Vielen Dank Alexander.
Ich reinige meine Glaswaren vielleicht zwei oder dreimal im Jahr, vor dem Start und wenn das Becken gut und algenfrei läuft. (Das Layout steht bei mir ca. ein Jahr)
Nach dem Start eines neuen Layouts verschmutzen sie natürlich, aber je besser das Becken läuft, desto mehr löst sich der Schmutz aus den Glaswaren wieder. Hier hab ich sie noch garnicht gereinigt. Das liegt aber daran, dass sie im Moment von allein immer sauberer werden. Der Belag lösst sich und ich will mal abwarten ob ich überhaut putzen muss. :D
 

alex1978

Member
Hallo Leute,

hier mal ein schnelles Bild des heutigen Zustandes.
Das Becken wird in den nächsten 10 Tagen abgebaut, also wenn jemand was von den Pflanzen haben möchten, einfach melden.
 

Anhänge

  • 20140223_121757pip.jpg
    20140223_121757pip.jpg
    177 KB · Aufrufe: 530

Chris29775

Member
moin alex,

tolles iwagumi hast du da, gefällt mir richtig gut :thumbs: . aber wieso willst du es denn schon wieder abbauen?

mfg chris
 

alex1978

Member
Danke Chris.

Abgebaut wird es, weil ich hier ein neues Weissglasbecken stehen habe und mich an die Meerwasseraquaristik wagen möchte. :bier:

Als Pflanzen hab ich nur:
-HCC
-Ludwigia arcuata
-Hydrocotyle cf. tripartita
-Rotala mexicana "Goiás" (kleine Menge)
 

Chris29775

Member
moin alex,

trotzdem echt schade um das iwagumi :wink: . gerade jetzt wo es so gut geworden ist.

aber ich wünsche dir bei deinem neuen vorhaben natürlich viel glück und auch so ein gutes händchen. mir hat der "versuch" mit der meeresaquaristik vor 5 jahren nur pech gebracht. aber das lag leider mehr am händler als an mir. aus fehlern lernt man. es gibt halt in der aquaristik auch schwarze schaafe.

mfg chris
 

Lutzl

Member
Hi Alex!

Wunderschönes Scape. Du hast die Mini Landschaft wirklich klasse in Szene gesetzt :thumbs: Solche Brocken muss man erstmal finden und dann auch noch bezahlen können :wink: Wenn ich nicht auf das Gewicht achten müsste, würde ich es (übrigens auch inkl. genau der von dir gewählten Pflanzen) genauso machen...

Eine Frage: Sind das alles Schnecken auf den "Bergen" ?

Viele Grüße & immer schön updaten :bier:
Lutz
 

alex1978

Member
Hallo Lutz,

vielen Dank.
Das Scape steht so nicht mehr, jetzt ist der Inhalt salzig. :wink:
Ja, das waren alles Schnecken auf den Steinen. Habe sie machen lassen.

MfG
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrieden Aquarienvorstellungen 26
mantamfg Neues 60er. Namen hats keinen, noch nicht. Aquarienvorstellungen 5
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 7
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben