Neues 60er. Namen hats keinen, noch nicht.

mantamfg

Member
Hi,

gestern hab ich beschlossen das meine neues 60er komplett ohne Steinaufbauten und sonstigen Schnickschnack auskommen soll.
Nach gefühlten 20 Stunden und realen 5, gefühlten 2800000 Einzelpflanzen tat mir der Rücken weh, unbeschreiblich.
Die Pflanzen wurden alle mit einer Pinzette eingesetzt, die Ernüchterung kam dann beim befüllen, als ich eine Schwimmpflanzendecke hatte. Also alles wieder in den Boden gedrückt, die Garnelen hatten dann abends alles innerhalb 5 minuten wieder rausgerupft. Nach dem dritten einsetzen hats bis heut morgen gehalten.

Zum Becken:

Waterhome 60 x 30 x 30
Beleuchtung 2 x 18 Watt T8 Eigenbau mit JBL M-Reflektoren.
Hinten Osram 965, vorne Osram 840
Heizung Elite 100 Watt, da es im Keller Saukalt ist brauch ich halt mehr Power.
Boden Billigkies mit Teicherde drunter.
Filterung Eden 501. Eheim Compact 300 für Strömung und CO2 einwaschung.
Bio-Co2 1,5 liter mit 1l Waschflasche, Blaue Festo Druckluftleitungen mit Schnellverbinder Winkel und Kupplungen.
Schrank auf die Schnelle Selbstgezimmert aus Holzresten und an der Wand verdübelt.

Um das Wasser auf Temperatur zu bringen hab ich zusätzlich noch einen 250 Watt Jäger-Heizer reingehängt, da es im Keller gestern Abend nur 12 Grad hatte.
Die Stengel sehen noch etwas wild aus, werden aber reduziert wenns mal wächst.

Das ist dabei rausgekommen:
Noch etwas trüb das ganze



 

Nardi

Member
Sieht doch schon gut aus :top: nur warum hast du die Anhöhe nicht dorthin gemacht wo die Wurzel ist?? Die wird doch jetzt viel schneller in den Pflanzen verschwinden :|

mfg Julian
 

mantamfg

Member
Hi,

die Wurzel kann ich immernoch auf einem Stein Parken wenn Die Pflanzen zu hoch werden.
Ich glaub aber kaum das die Staurogyne davor die Wurzel verschwinden läßt.
Die Stengel sind ja nur dahinter. Den Lotus werd ich wohl noch etwas an die Wurzel schieben, damit er die Anubias und den Farn etwas abschattet.
 

Ronny

Member
Hallo,

kannst du mir sagen, was der Kies für eine Körnung hat, wieviel Beutelinhalt und was der gekostet hat?

Grüße Ronny
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
O T5 Auswahl für neues Becken mit 60er Höhe Beleuchtung 2
mantamfg Neues 60er, Hardscape-ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
B neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 4
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 14
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
B Alten Sand in "neues" Aquarium Algen 5
A Neues Terrarium mit oder ohne lebenden Sphagnum zum Aufbinden? Kein Thema - wenig Regeln 1
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 28
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
G Mein neues Aquarium Aquarienvorstellungen 0
P Mein neues Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 3
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
C JUWEL Lido 200 Neues aus der Bastelstube? Oberer Rahmen? Bastelanleitungen 10
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 56
kurt Gesegnete Weinachten und ein frohes neues Jahr... Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben