Neues Becken, Frage zu Pflanzen Rückschnitt, Erfahrungsausta

SabrinaAugsburg

New Member
Hallo zusammen, ich bin Sabrina aus Augsburg und neu hier angemeldet.
Habe ein gebrauchtes fertiges Aquascape Becken gekauft. Ich habe zwei Pflanzen drin, aber die Hygrophila wuchert mir über den Kopf.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pflanze und kann mir einen Tipp geben wie ich diese künftig zurück schneide. Es gibt tausend Ausläufer, die ich ohne weiteres rausreißen kann. Nur vereinzelt sind ganz dicke Stämme dabei, diese Pflanzen wachsen bis über die Wasseroberfläche. Langsam kann das Wasser nicht mehr richtig zirkulieren. Da der Urwald zu dicht wird.
Meine frage: wenn ich die dicken Pflanzen kappe- vermehren sich die dann noch stärker? Oder soll ich versuchen die ganzen Pflanzen zu entfernen. Das könnte schwer werden weil sie auf mit moosbewachsenen Lavasteinen wachsen bzw drüberwachsen.
Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Lg Sabrina aus Augsburg
 

Anhänge

  • 20180507_082119.jpg
    20180507_082119.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 309
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben