Neues Becken - Anfänger braucht euren Rat!

s-Chiller-

New Member
Guten Tag alle zusammen,
bin grade dabei mein neues Projekt zu starten.
Becken ist schon gekauft: 60 x 35 x 40
Beleuchtung ebenfalls: 2 x 24watt t5
Bodengrund ist auch schon da: Tropica Nährboden und einfacher Sand (für Corys)
Co² Druckgassystem is auch vorhanden.
Meine Fragen beziehen sich in erster Linie auf die Einlaufphase und die Düngung.
Hab schon einiges gelesen aber doch noch die Antworten gefunden.

1.Also mit was muss ich an Anfang düngen, hab noch AR estimative index und Eisendünger da und will den auch verwenden.
2. wie viel Wasser muss ich wechseln um möglichst wenig Algen zu bekommen?
3. Wie lange sollte das stehen bevor die ersten Tierchen reinkönnen? Hab bei ADA 2 Wochen gelesen und woanders iwi 5 Tage...

Ich bitte um eure Unterstützung, Links und Ratschläge.
Danke schonmal im Vorraus.
PS:sry wenn ichs unter die falsche Topic gepostst hab aber ich bin noch lernfähig.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo s-chiller (ist das dein Name?) :shock:,
hier haben ja schon einige angefangen und über diese Anfänge berichtet. Vielleicht schaust du auch da mal nach, denn-du hast schon recht-du musst ja nicht die Fehler der anderen noch einmal machen. Wie gesagt, wenn du hier mal etwas die Suchfunktion für deine Fragen nutzt, dann findest du auch um diese Zeit etwas, denn das sind ja ganz typische Fragen, die sich immer stellen.
Ich berichte über meine -seit Oktober laufende - Neueinrichtung z.B. in meinem Thread "Dschungelbecken" unter Aquarienvorstellungen. Da sollte der eine oder andere Tip herauszulesen sein.
Viel Erfolg auf jeden Fall mit deinem Becken und insbesondere jetzt in der Einlaufphase! Gruß, FRANZ :oops:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
A Nährstoffe für Aufsitzerpflanzen - Neues Becken 230x60x40 - Nährstoffe 1
K Neues 45 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Neue WG - neues Becken Aquarienvorstellungen 7
H Neues Becken, Pflanzendüngung, Beleuchtungsdauer etc Pflanzen Allgemein 29
K Neues Projekt: 500-800 Liter Becken Technik 20
V Neues Becken und co2 Anlage / co2 Dauertest Problem Technik 2
E Neues Substrat fürs das 250 Liter Becken Substrate 0
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
W Mein neues ungewöhnliches Becken 250 Liter Aquarienvorstellungen 0
S Neues Becken, Frage zu Pflanzen Rückschnitt, Erfahrungsausta Kein Thema - wenig Regeln 0
Katja E. Neues Becken, Tips und Erfahrungsaustausch Kein Thema - wenig Regeln 5
A Neues Becken Nano Aquarien 5
thomas2805 Ein neues Becken.. 140x55x60 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
jelu Düngung für neues 2m Becken Nährstoffe 7
R Düngung für neues Becken Nährstoffe 5
blend86 Bucephalandra neues vs. altes Becken Pflanzen Allgemein 2
W Bitte um Hilfe: Anfangs-Düngeplan für neues 200 Liter Becken Nährstoffe 1
P Neues Becken wie viel Licht... Beleuchtung 14
E Neues Becken Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben