Neues Amano-Buch "Glass no Naka No Daishizen"

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ich habs nicht, jedoch hatte ich das Vergnügen ein, zwei Mal schon durchzublättern ;) - nette Becken sind jedenfalls dabei...
 

Merrick

Member
Hab das Buch auch schon. (werds mir aber trotzdem noch mal in deutsch kaufen ;))

Wie immer in Amanos Büchern sehr schöne Fotos von sehr schönen Aquarien - aber wie immer immer auch sehr eigenwillige Bezeichnungen von Pflanzen und Fischen und was ich schon immer bemägele bei seinen Büchern: oft fehlen Fische und Pflanzen in den Listen komplett, die aber auf den Fotos zu sehen sind... sehr schade... :|
 

SebastianK

Active Member
Ja ich habe das Buch auch, und werde es mir auch nochmal in deutsch kaufen, ist ja doch was mehr text drin als erwartet.
Was Jessica zu den Pflanzen und Fischnamen sagt kann ich nur bestätigen, scheinen teilweise einfach ausgedacht... Naja das ist aber auch eher nebensächlich, die meisten Pflanzen erkennt man so. Fische interessieren mich eh rein gar nicht.

Grüße

Sebastian
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Das Buch ist jetzt scheinbar auch in deutscher Sprache erhältlich: Neuerscheinungen im Dähne Dähne Verlag
Der Preis liegt laut Website bei 39,80€, also nur marginal über dem Preis der japanischen (Import) Version.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

danke Marcel - dann geht gleich direkt mal ne Mail zu Buchhandlung meines Vertrauens raus ;)
 

SebastianK

Active Member
Hallo Marcel,

magst du an dieser Stelle berichten, wenn du dir das Buch angesehen hast, und berichten kannst, was tatsächlich über die Becken vermerkt ist? :) Das wäre toll.
So wie ich das verstanden habe sagt Herr Amano zu den Becken, wie sie entstanden sind und was ihn inspiriert hat, das wäre natürlich mehr als interessant :)

Grüße

Sebastian
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen ,

hab mir das Buch jetzt auch bestellt bei Dähne Verlag , ist leider erst mitte/ende Mai Lieferbar .

MfG
Alex
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

jo ich habs nun auch nochmal bestellt. Ich blätter schon wieder seit Tagen Abends immer wieder im Buch rum und ärgere mich, dass ich kein Japanisch kann.

Grüße

Sebastian
 

Karsten

Member
moin,

ist bei mir heute auch angekommen. musste feststellen, dass die texte doch recht interessant sind und ohne kenntnisse in japanisch einem doch ne menge entgeht.
 

SebastianK

Active Member
Hi Karsten,

vielen Dank für den Bericht. genau sowas wollte ich hören um den Doppelkauf gegenüber meinem Gewissen zu rechtfertigen.

Grüße

Sebastian
 

Alex M.

Member
Moin ,

Hab's auch heute bekommen , ein echt geiles Buch da steht alles was man wissen will .

MfG
Alex
 

Simon

Active Member
Hehe Georg,

angenommen du kommst am Wochenende, dann kannst du das gerne mal mitbringen. Wenn du nicht kommst, dann schick ich dir einen Auftrag mit Seitenzahlen :bier: Bin dir aber schonmal dankbar, dass du an mich denkst :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben