Neues Amano-Buch "Glass no Naka No Daishizen"

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

wenn ich mir die Bilder so ansehe, die Michi verlinkt hat, sieht das den ADA Katalogen schon recht ähnlich. Auch was den Text dabei anbelangt. Im ADA Katalog steht's auf Englisch und Japanisch... wirklich informativ sind diese Texte aber nicht, wie ich finde. Da steht halt nur dabei, wie viele Pollen Glass Beetle z.B. an dem 180cm Becken hängen, wie viel ECA da reingekippt wird, usw...
Ohne das Buch in den Händen gehabt zu haben, würde ich mal behapten, dass man nichts verpasst, wenn man's auf japanisch kauft und sich nur die grandiosen Bilder reinzieht :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Hallo zusammen,

Habe die Info von Friedrich Bitter.
Die Übersetzung ist so gut wie fertig.
Mit dem Druck wird es wohl noch ein wenig dauern.(Über den Preis konnte er auch noch nix sagen)
Es werden auch demnächst mehrere Artikel von Amano in seinem Magazin veröffentlich.

Gruß
Harald
 

Lizard King

New Member
Hallo zusammen,

in der aquaristik/Aquarium live 1/2010 ist bereits
ein Artikel von Takashi Amano erschienen(Philosophie des Naturaquariums).


Gruß,Josef
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Josef,

der Artikel ist so oder so ähnlich schon mindestens zwei Mal zu lesen gewesen: in einem Buch aus dem Bede Verlag und im Sonderheft Pflanzenaquaristik der Aquaristik: Aktuelle Süßwasserpraxis. Nichts gegen den Artikel ansich, aber irgendwann ist die Luft raus...


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Lizard King

New Member
Hallo Marcel,

ich bezog mich ja nur auf die Aussage Harald´s zum beginn einer Serie.
Seitdem ich 1996 das erste mal in einer Aquaristikzeitschrift von
Takashi Amano gelesen habe,hat sich das geschriebene bis heute
irgend wie immer wiederholt ohne was wirklich neues.
Totzdem sind die Bilder immer wieder schön anzusehen.


Gruß,Josef
 

amano_fan

Member
Hallo,

hab den Artikel auch gelesen... Bin Marcels Meinung, das Thema ist schon sehr ausgelutscht.
Habe ja die Nature Aquarium World Books 2 und 3, da steht das auch schon alles drin.
Im Buch Naturaquarium - Wasserpflanzenparadiese und die Welt der Salmler und Ihr Hobby Naturaquarien steht auch alles nochmal drin...

Von dem Herr denke ich nicht, das es schlimm ist wenn man das Buch auf japanisch kauft.
Mir geht es eher um die Bilder um Inspiration zu sammeln.

Besonderst hat es mir das Becken auf dieser Seite http://amanotakashi.net/info/091211.html ganz unten angetan :D
Das ist genial!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Josef.

Lizard King":o551wut9 schrieb:
Seitdem ich 1996 das erste mal in einer Aquaristikzeitschrift von
Takashi Amano gelesen habe,hat sich das geschriebene bis heute
irgend wie immer wiederholt ohne was wirklich neues.
Totzdem sind die Bilder immer wieder schön anzusehen.

Dem stimme ich voll und ganz zu! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

amano_fan

Member
Hallo,

ich habe mal an ADA geschrieben, wegen der englischen Version des Buches:

Antwort:

Dear Michael,

Hi,
We are planning to publish this book in English.
But we have not agreed with publisher yet.

So it is not clear at this moment, when it will be published.

Best regards,

Nozomi Hayakawa
Aqua Design Amano Co., Ltd.

Soviel zu diesem Thema...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michi,

Harald schrieb doch eh von einer deutschen Übersetzung, die definitiv kommen wird....
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

inzwischen ist es bei Amazon verfügbar. Wer noch Interesse an einer Sammelbestellung hat, meldet sich bitte per PN bei mir, ich versorge denjenigen dann mit voraussichtlichen Kosten und meiner Kontonummer. Bitte habt Verständnis dafür, daß ich die Sammelbestellung nur per Vorkasse abwickeln kann.

Viele Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben