Neueinstieg in die Aqauscape - Szene

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einem 3/4 Jahr im Netz immer wieder die schönen Aquascapes bewundere und mich reichlich belesen habe, habe ich mir nun vor ca. 2 Monaten selber ein neues Becken (160*60*60), die Front - und Seitenscheiben aus Weißglas, bestellt.

Filterung:
Überlaufschacht hinten links und Filterbecken (70*40*40)

Beleuchtung:
2 mal 150 cm "Aqua Styl Light RGB" inclusive Wasserkühlung


Bodengrund:
Powersand Special L
Amazonia Powder (8 * 9l)

Düngung:
CO2 Anlage mit Außenreaktor von Niersbachtal
Makro Basic NPK
Mikro Basic - Eisenvolldünger
Makro Spezial N
Düngekombination hat mit Tobi empfohlen, vielen Dank!

Pflanzen:
M. pteropus narrow leaf
Rotala sp. grün
Ludwigia arcuata
Rotala rotundifolia
Hemianthus micranthemoides
Pogostemon helferi
Staurogyne repens
Blyxa japonica
Hemianthus callitrichoides cuba
Fissidens fontanus

Besatz: evt.

M. Praecox
Kryptopterus minor
Garra flavatra
Sewellia lineolata
und ein Trupp Amano Garnelen.

Habe mich aber noch nicht endgültig festgelegt und bin natürlich für weiter Vorschläge offen.

Nachdem nun gestern die Pflanzen endlich kamen begann der lange Einpflanzmarathon.
Alleine das Fissidens aufzubinden hat eine Ewigkeit gedauert.

Leider kann ich keine Bilder von der Entstehung reinsetzen, da sie zu groß sind.
Aber hier einige Bilder nach der Neueinrichtung.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_6414.JPG
    IMG_6414.JPG
    372,9 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_6419.JPG
    IMG_6419.JPG
    556,3 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_6417.JPG
    IMG_6417.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 973

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen auf Flowgrow!

Verbesserungsvorschlag -> Scharfe Bilder schiessen! :wink:
Das was man erkennen kann macht keinen schlechten Eindruck, durch ein vernünftiges Foto des gesamten Beckens hätte man einen sehr viel besseren Eindruck von dem, was du da gezaubert hast. Große Becken einzurichten geht oft zu Lasten der Proportionen des Hardscapes, das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
 
Hallo Andy,

ich werde morgen oder übermorgen ein paar scharfe Fotos machenund hier einfügen. Die Pumpe läuft erst seit gestern, weil noch eine Dichtung gefehlt hat.

An alle anderen User, mich interssiert natürlich auch eure Meinung und ich bin danbar für Kommentare und Tipps.

Gleich wird erst einmal die Co2 Anlage angeschlossen und das erste Mal gedüngt. Heute morgen schon den ersten Wasserwechsel gemacht (30%).

Gruß Christoph
 

NicoHB

Active Member
Hallo hier könnte dein Name stehen :)

Herzlich willkommen bei uns verrückten.
Deine Bilder lassen wirklich zu wünschen übrig.
Aber das was man sehen kann gefällt schon mal, auch deine Bepflanzung sagt mir zu, Hardscape scheint aucht gut gewählt zu sein.
Pflanzenmasse scheint auch zu stimmen für den Start.
Das sind gute vorraussetzungen.

Warum wechselst du nur 30% Wasser?
Grade am Anfang mit Soil sollte das ein wenig größer ausfallen, in meinen Augen sind Wasserwechsel von 50% ein muss.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Mfg Nico
 
Hallo Nico,

werde am Mittwoch Minumum 50% Wasserwechsel machen.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass 30 % reichen würden.
Schärfere Fotos folgen heute Abend oder morgen.

Gruß Christoph
 
Hallo zusammen,

da sBecken läuft nun schon eine ganze Weile und ich würde gerne neue Fotos reinstellen.
Die letzte Fotos sind so unscharf, wie bekomme ich schärfere Fotos hin? Meine Didicam ist eine ganz normale, die sonst auch scharfe Fotos liefert.

Danke für die Tipps.

Viele Grüße Christoph
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Christoph,
hast du vielleicht ein Stativ? wenn nein, dann die Kamera auf ein Kissen platzieren und das Foto per Countdown aulösen, damit keine Verwacklungen entstehen.
Ansonsten sieht es layouttechnisch doch schonmal ganz gut aus!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 17
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Neueinstieg mit Scapers Tank 50l Nano Aquarien 0
T Neueinstieg mit dem scapers tank 50l Pflanzen Allgemein 10
R Eventueller Neueinstieg 50-125L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Neueinstieg - 30 Liter Iwagumi Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C neueinstieg und erstes scaping Aquarienvorstellungen 1
DaChris Neueinstieg mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 257
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13

Ähnliche Themen

Oben