Echse
New Member
Hi Leute!
Das wird mein erstes Becken überhaupt! Gerade hab ich die Moose und Farne für das Becken bei Aquasabi bestellt da mein Zoofachhändler in der nähe nix mehr hatte... hoffentlich klappt das mit der Post :?
Ein weiteres Problem wird das sehr harte Leitungswasser von Ingolstadt sein.
Die Wand habe ich passend zum Aquarium Laguna-Blau gestrichen
Der Filter (Oase FiltoSmart60) ist mit 300l/h vielleicht etwas überdimensioniert für ein 19l Becken aber vielleicht kauf ich mir später mal ein 60l Becken.
Die Steine hab ich gestern bei meinem Besuch in den Alpen gesammelt. Holz nehm ich keines...
Später kommen da noch Garnelen und Schnecken rein.
Ich würde mich über eure konstruktive Kritik bzgl. des Hardscaps, Garnelen oder Schnecken sehr freuen!
Pflanzliste:
> Vesicularia sp. "Creeping Moss"
>Alternanthera reineckii 'Mini', Mini-Papageienblatt
>Vesicularia "Christmas Moss"
>Hygrophila pinnatifida Fiederspaltiger Wasserfreund
>Microsorum pteropus "Sri Lanka"
>Hydropogonella gymnostoma
>Utricularia graminifolia, Grasblättriger Wasserschlauch
Das wird mein erstes Becken überhaupt! Gerade hab ich die Moose und Farne für das Becken bei Aquasabi bestellt da mein Zoofachhändler in der nähe nix mehr hatte... hoffentlich klappt das mit der Post :?
Ein weiteres Problem wird das sehr harte Leitungswasser von Ingolstadt sein.
Die Wand habe ich passend zum Aquarium Laguna-Blau gestrichen
Der Filter (Oase FiltoSmart60) ist mit 300l/h vielleicht etwas überdimensioniert für ein 19l Becken aber vielleicht kauf ich mir später mal ein 60l Becken.
Die Steine hab ich gestern bei meinem Besuch in den Alpen gesammelt. Holz nehm ich keines...
Später kommen da noch Garnelen und Schnecken rein.
Ich würde mich über eure konstruktive Kritik bzgl. des Hardscaps, Garnelen oder Schnecken sehr freuen!
Pflanzliste:
> Vesicularia sp. "Creeping Moss"
>Alternanthera reineckii 'Mini', Mini-Papageienblatt
>Vesicularia "Christmas Moss"
>Hygrophila pinnatifida Fiederspaltiger Wasserfreund
>Microsorum pteropus "Sri Lanka"
>Hydropogonella gymnostoma
>Utricularia graminifolia, Grasblättriger Wasserschlauch