Neueinsteiger

Echse

New Member
Hi Leute!

Das wird mein erstes Becken überhaupt! Gerade hab ich die Moose und Farne für das Becken bei Aquasabi bestellt da mein Zoofachhändler in der nähe nix mehr hatte... hoffentlich klappt das mit der Post :?
Ein weiteres Problem wird das sehr harte Leitungswasser von Ingolstadt sein.

Die Wand habe ich passend zum Aquarium Laguna-Blau gestrichen :D

Der Filter (Oase FiltoSmart60) ist mit 300l/h vielleicht etwas überdimensioniert für ein 19l Becken aber vielleicht kauf ich mir später mal ein 60l Becken.

Die Steine hab ich gestern bei meinem Besuch in den Alpen gesammelt. Holz nehm ich keines...

Später kommen da noch Garnelen und Schnecken rein.

Ich würde mich über eure konstruktive Kritik bzgl. des Hardscaps, Garnelen oder Schnecken sehr freuen!

Pflanzliste:
> Vesicularia sp. "Creeping Moss"
>Alternanthera reineckii 'Mini', Mini-Papageienblatt
>Vesicularia "Christmas Moss"
>Hygrophila pinnatifida Fiederspaltiger Wasserfreund
>Microsorum pteropus "Sri Lanka"
>Hydropogonella gymnostoma
>Utricularia graminifolia, Grasblättriger Wasserschlauch
 

Anhänge

  • IMG_45852.jpg
    IMG_45852.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 624

Echse

New Member
Moin!

Das wird schon Ihrgendwie ... macht euch keine Sorgen! :lol:
 

Echse

New Member
Moin!

Thumper":sopjmna8 schrieb:
Halt uns auf dem laufenden ;)
Mach ich Thumper:

Ich überlege ob ich Fluorescein ins Becken tue ... das würde bestimmt toll ausehen :D

was meint Ihr? :p

Ja? :thumbs:
Nein? :down:

wen es hässlich wäre könnte ich das mit 3-4 Wasserwechsel wieder normalisieren...
 

Anhänge

  • IMG_4601.JPG
    IMG_4601.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 437

Echse

New Member
Hallo zusammen

kleines Update zu meinem Einsteigerbecken:

Ein aktuelles Bild:


Leider hatte ich das mit der Tiefenwirkung falsch umgesetzt... Großes nach hinten und Kleines nach vorne :-/
Eigentlich wusste ich es ja, Goßes nach vorne und Kleines nach hinten, aber damals war es mir egal.
Weiter gefällt mir das mit den verschiedenfarbigen Steinen überhaupt nicht mehr... das war mir am Anfang auch egal :roll:

Ich lasse das aktuelle Becken noch 6 Monate laufen und dan versuche ich es nochmal anders... mit einheitlicher Stein- u. Bodengrundfarbe.

Für andere Neueinsteige die zufällig über diesen Post stolpern würde ich diese Punkte nochmal FETT unterstreichen denn Schönheit ist anscheinend nicht subjektiv. :smile:
 

Anhänge

  • IMG_2956.JPG
    IMG_2956.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_4613.JPG
    IMG_4613.JPG
    3 MB · Aufrufe: 300

Ähnliche Themen

Oben