Neueinsteiger braucht hilfe

calista

New Member
Hallo erst einmal, ich bin neu hier.
Da ich Neueinsteiger bin bräuchte ich ein paar Antworten auf meine fragen.
Ich hoffe ihr helft mir weiter.
Also, ich habe mir ein 6 eck Aquarium mit 25 l gekauft, ein Filter der Marke Tetra Tec 400 ist auch dabei sowie die Abdeckung mit Beleuchtung.
Ich möchte dieses Becken mit Garnelen (welche weis ich noch nicht) und Zwergkrallenfröschen besetzen.
Was muss da als Bodengrund rein?
Und welche Pflanzen eignen sich am besten. Ich habe mal einen Bepflanzten Nano Cube mit 20 l Inhalt gesehen, wo der Boden richtig mit den Planzen zugewuchert war, Moose waren da auch drin. Das hat mir sehr gut gefallen, doch leider finde ich dieses Bild nicht wieder. Die Pflanzen waren kleinblättrig und mussten wohl auch oft nachgeschnitten werden.
Was muss ich des weiteren noch beachten, damit sich Garnelen und Frösche darin wohl fühlen?
Und zu welchen Garnelen würdet ihr mir raten? Sie solten schon farbig sein.
Ich glaube das reicht für´s erste. :?:
Ich freue mich auf eure Antworten
LG calista
 

J4CKY

Member
Hi,

also zu den Zwergkrallenfröschen hab ich mal kurz nachgelesen das die gerne das essen was in ihren mund passt. garnelennachwuchs ist da ein ganz guter Leckerbissen. wie es bei den ausgewachsenen Garnelen ausschaut ist unterschiedlich, beim einen klappts beim andern reduziert sich der bestand.

Co2 ist in einem Becken immer eine gute vorraussetzung für guten pflanzenwuchs, bei so einem kleinen becken langt eine BioCo2 anlage.

6 ecken bei so nem kleinen becken find ich übertrieben. da wären mir die scheiben zu klein.

bye Tobi
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
25l kommt mir etwas wenig für Zwergkrallenfrösche vor. Sind ja Zwerg- und keine "Nanofrösche". :wink:

Bezüglich der Pflanze als Bodendecker schau mal nach kubanischem Perlkraut. Das braucht aber schon etwas Licht und Dünger, um in die Pötte zu kommen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Neueinsteiger braucht Hilfe bei Anschaffung Technik 0
sNyco Aquascaping Neueinsteiger braucht dringend Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
T Neueinsteiger braucht ein paar stumpfe Infos :) Meerwasser - Bewohner 1
L Neueinsteiger Betta... Fische 20
B Neueinsteiger sucht Hilfe ;) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Echse Neueinsteiger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Pflanzenaquarium - Starthilfe für Neueinsteiger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Paludarien Neueinsteiger Paludarien 0
G Starthilfe für Neueinsteiger Erste Hilfe 19
Solarcamper Neueinsteiger aus Aachen stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
Marian89 Neueinsteiger bei Pflanzen-AQs Nano Aquarien 19
J Neuling braucht Rat zum richtigen Wasser. Nährstoffe 12
S Blutiger Anfänger braucht Hilfe Paludarien 4
S 100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit Ramen Beleuchtung 11
F Braucht man Garnelen in seinem Aquarium? Garnelen 6
J Anfänger braucht etwas Hilfe beim düngen Nährstoffe 10
F CO2 Neuling braucht Hilfe Technik 2
D 55l Scapers Tank braucht Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S Bitte um Euren Expertenrat - Neuling braucht Tipps Pflanzen Allgemein 6
P Absoluter Einsteiger braucht Kaufberatung (Becken, Filter..) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben