Neueinrichtung 200l Becken

schnenniful

New Member
Hallo,
ich hab vor ca. 3 Wochen mein 200l Aquarium neu eingerichtet, vom Stil her soll es an ein Iwagumi angelehnt sein.
Bis auf die Pogostemon helferi und der Vallisneria gigantea habe ich eigentlich alle Pflanzen aus der vorherigen Einrichtung übernommen, daher kenne ich auch die genaue Bezeichnung nicht mehr.

Also, Maße sind 100x40x50
Beleuchtet wird mit 2x 30W (JBL Tropic und Dennerle Special-Plant) und 2x18W (Special-Plant und Philips 33-640). Die Beleuchtung ist eine Eigenkonstruktion, die beiden kleineren Röhren sind vorne.
CO2-Düngung läuft über Bio-CO2 mit Paffrathschale.
Die genauen Wasserwerte kann ich morgen noch nachmessen.
Die Pflanzen scheinen relativ gut angewachsen zu sein und sehen auch schon viel besser aus als früher (ich hatte vorher nur 2x30W und kein CO2), allerdings hab ich ein paar Algen drin, va. auf dem Boden und an den Steinen.

Ich wollte mal wissen, wie ihr das Becken findet und was ich noch ändern könnte, weil irgendwie stört mich noch was daran.
Außerdem hat die Schwertpflanze hinten links kleine gelbe Flecken auf ein, zwei Blättern bekommen. Deutet das auf einen Mangel hin?
Ich hab auch noch ein Bild von der Pflanze im Vordergrund angehängt, weil ich nirgends finde, was das für eine Pflanze ist.
Es ist eigentlich eine Schwimmpflanze und wahrscheinlich war irgendwo mal ein Stück davon an neugekauften Pflanzen dran.

lg Jenny
 

Anhänge

  • DSC00531.JPG
    DSC00531.JPG
    400,8 KB · Aufrufe: 748
  • DSC00542.JPG
    DSC00542.JPG
    344,2 KB · Aufrufe: 825
  • Foto0840.jpg
    Foto0840.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 826
  • Foto0841.jpg
    Foto0841.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 827
  • Foto0843.jpg
    Foto0843.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 831
  • Foto0845.jpg
    Foto0845.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 838
Hallo Jenny,

also ich finde dein Aquarium gar nicht so schlecht! Sieht toll aus! :D

Bei den gelben Flecken bei der Schwertpflanze würde ich auf Eisenmangel tippen. :idea:
Da würde ich dir „Dennerle e15“ empfehlen. Die helfen eigentlich recht schnell!

Was für einen Besatz hast du denn in deine Becken und mit was düngst du noch so außer mit co²?

Gruß
Patrick :taucher:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die "Vordergrundpflanze" ist Ultricularia gibba. Eine absolut Pest im Aquarium und es ist wirklich lustig das du sie echt sehr gut in Szene gesetzt hast :). Bei dir kann man schon sagen, dass U.gibba schon irgendwie was hat :D.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 30
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6
Atreju 90x37x22 Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 11

Ähnliche Themen

Oben