Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60

Guten Abend

Das Update hat leider etwas auf sich warten lassen...

Heute steht das Becken genau drei Wochen. Die Pflanzen geben ordentlich Gas. Werde am Wochenende etwas gärtnern...

Letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal ein wenig gedüngt (1/3 Dosis Profito) da die Bucephalandren die Blätter gerollt haben.

Ich glaube die Rotala stellt so ganz langsam auf submerse Wuchsform um.

Seit zwei Wochen sind auch die ersten Bewohner im Becken - TDS und Blasenschnecken.

Von Nitrit ist noch nichts zu sehen lt. JBL Teststreifen...

Schönen Abend euch
Florian
 

Anhänge

  • 20220506_184617.jpg
    20220506_184617.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 171
  • 20220506_155259.jpg
    20220506_155259.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 163
Guten Morgen,

mein letzter Eintrag zu diesem Becken.

Da sich meine Frau in Erbsen-Kugelfische verliebt hat und ich gegen Ende des Jahres ein größeres Becken im iparium Stil(100x40x40) für Cory, Salmler und Borelli umsetzen möchte, haben wir uns entschieden den 60er Cube abzubauen und den Inhalte in ein OASE Scaper Line 60 an gleicher Stelle umzuziehen.

Zu diesem Becken eröffne ich ein eigenes Thema:)

VG
Florian
 
Hallo Florian,

wie zufrieden warst du mit dem Filter?
Hallo
Kann mich nicht beklagen - Befestigung mit Magneten an der Scheibe hielt gut. Acryl war sehr gut verarbeitet.

Mittlerweile würde ich aber einen konkaven oder flachen HMF wählen.

Als Pumpe kann ich die Sicce Syncra Nano empfehlen. Ich sitz ja direkt neben dem Becken - Filter ist nicht zu hören.


Gruß
Florian

Gruß
Florian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P 50l Dennerle Scapers Tank Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 2
A Neueinrichtung-Düngen mit dem Dennerle System Nährstoffe 0
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben