Neue Osram Led

Biotoecus

Active Member
Moin,
da ich ohnehin bei LED-Tech noch was bestellen musste habe ich mir auch mal vier Duris Streifen gegönnt.
Der Preis ist ja doch verlockend.
Wenn ich vier Streifen parallel betreiben will reicht dann dieses Vorschaltgerät?

Beste Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

eine Leiste zieht typisch 700mA, maximal 900mA (Datenblatt).
Du brauchst im schlimmsten Fall 4 x 24V x 0.9A = 86.4W, das NT kann 96W. Passt.

Grüße
Uwe
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Uwe,

meine Rechnung war auch 24V x 0,9A.
Nur sagt das Datenblatt eben 25W und ich war mir unschlüssig.

Danke fürs Bestätigen. :smile:

Beste Grüße
Martin
 

MarWin

Member
Hallo Anja ,

Mein Becken ist offen und da geht die Ungebungsluft um die Profile , in eine Abdeckung würde ich die nicht verbauen mit den Profilen, die Luft steht ja fast unter Abdeckungen und eine aktive Lüftung mit Ventilatoren ist Bastelei die nicht Not tut. Dann wenn du kannst würde ich googeln und kühlprofil in Meterware bestellen passend für dein Becken und an den Enden analog zu den ADA Lampen die Beckensufsatzhalter in Acrylglas oder Aluminium nehmen. Das hat Style und lässt die LEDs nicht so schnell altern.

MfG

Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend Martin...

Biotoecus":2h6zgqpt schrieb:
Nur sagt das Datenblatt eben 25W und ich war mir unschlüssig.
Als Ergänzung zu Uwes Ausführungen: Das Netzteil geht bei 4 Ampere in die Strombegrenzung. Selbst wenn aus irgendeinem Grunde die Streifen versuchen sollten (Ausreißer oder Defekte), mehr zu ziehen, wird das Netzteil nicht mehr liefern. Es befindet sich dabei nach wie vor in einem sicheren Betriebszustand. Also keine Sorge.

Grüße
Robert
 

Tassine

Member
Hallo Marcus,

danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte auch schon Bedenken wegen der Wärmeentwicklung. Zumal es im Sommer bei uns in der Wohnung auch schon so ziemlich warm wird.

Für das kleine Becken habe ich mir jetzt die Chihiro Serie A gekauft, die hat einen guten Preis. Für mein großes Becken (120x45x50) werde ich Deine Variante wählen und in Ruhe basteln.
 

MarWin

Member
Moin Anja,

ich hab die anderen Profile auch nur benutzt weil die von LED-Tech nicht mehr in der Länge 150cm zu bekommen waren. Wenn ich ein passendes Messgerät finde ( ich glaube mein Multimeter in der Werkstatt hat eine Temperatursonde) teile ich mal hier mit welche Temperatur das Profil über dem Becken erreicht.

Unter Kühlkörper
findet sich auch alles was man braucht.

Stell doch bitte Bilder vom basteln hier rein, es freut mich immer eine Alternative zu sehen.

mfG

Marcus
 

MarWin

Member
Hallo Anja , habe heute Nachmittag gemessen das Aluprofil wir 62grad warm.


Mit freundlichen Grüßen

Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MarWin

Member
Hi Frank http://m.ebay.de/itm/371086567432?varId=640251100592&_trksid=p2060353.m2749.l2649&_mwBanner=1&var=640251100592

Habe genommen , da sind auf 150cm 3 von den Streifen mit den wärmeleitpads von 3M verbaut. Ich wollte auch immer wissen wie warm genau die werden da viel mir mein Multimeter ein das hat eine Temperatursonde , sonst hab ich nur Fieberthermometer im Haus[emoji12]

Also IN einer Abdeckung NICHT zu empfehlen.

Ich habe noch 2 angebotsanfragen laufen für Kühlprofil Als Meterware , Querschnitt sieht wie ein CPU Kühler aus den will ich über mein 60er Becken bauen mit 2 von den LED streifen und an den Enden 2 acrylglasplatten zum aufsetzen auf den Beckenrand. Bilder mache ich dann vom basteln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Marcus,

welches Profil hast Du genommen?

Gruß Martin
 

MarWin

Member
Moin Martin ,

Folge den Link in meiner letzten Antwort [emoji38]

Mit freundlichen Grüßen

Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 179
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben