Neue Beleuchtung, neue Pflanzen und Algen

sabrikara

Member
Huhu,

... interessant und ich hab auch keine Ahnung wie sich Ammoniumnitrat auswirkt.
Hab nichts von Abfluss gesagt.

Du wirst ja jetzt weniger Eisen zu düngen, dann werden sicherlich die Bartalgen auch wieder verschwinden. War zumindest bei mir so. Vielleicht reicht auch erst mal nur diese Maßnahme und die anderen Probleme legen sich damit auch von selbst. Eventuell durch Phosphat-Eisen-Ausfällungen und so. Aber da müssen dann die Spezis ran. Ich bin mir nicht sicher. Hab verschiedenes gelesen, "normal" chelatiertes Eisen fällt nicht großartig mit Phosphat aus oder fällt aus etc.

Viel Erfolg.
 

Matzl88

New Member
Guten Abend,

Nachdem ich im Baumarkt nur einen 10kg Eimer bekommen hätte, es im Drogeriemarktnichts gab, fand ich in der Apotheke für kleines Geld eine Dose Bittersalz.

Habe sogleich 63g auf 250ml Wasser gegeben damit ich mit 1ml/50l 0,5mg/l mg zufügen kann. Habe dann also 5mg/l hinzu gedüngt und muss sagen das die Pflanzen heute abend mindestens doppelt so stark assimilieren. Sieht aus als wären überall kleine Brausetabletten versteckt.

Habe heute morgen easy carbo wegen den Algen in 4facher Menge dosiert. Dieses soll ja Sauerstoff zehrend sein. Das dann die Pflanzen noch doppelt so stark assimilieren spricht dafür das es mit dem mg höchste Zeit wurde.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
J Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros) Beleuchtung 1
jelu Neue Beleuchtung für ein 2m Becken Beleuchtung 81
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
W Neue Beleuchtung von Daytime Beleuchtung 5
M Neue Beleuchtung für eine bestehende Aquarienabdeckung Beleuchtung 2
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M neue Beleuchtung - Vetzy? Beleuchtung 2
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
C Neue Beleuchtung da!! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
GeorgJ Neue ADA Beleuchtung angekündigt Beleuchtung 1
C Neue/Ersatz Beleuchtung 30l Beleuchtung 0
Julia Neue Beleuchtung fürs Nano - daytime eco 30.2? Beleuchtung 35

Ähnliche Themen

Oben