Neue Beleuchtung, aber welche?

powerflower

Member
ist doch klar

also ich habe mehrere dieser dinger am laufen!!!

das ist ja alles klar, wenn die dinger so billig sind muß ja irgendwo gespart werden!

1. qualität
2. details
3. und vor allem beim service

ich würde das aber nich auf die händler schieben, die verkaufen das ja nur, das sind die chinesen, die den misst produzieren.

aber es gibt ja genug kunden die das auch kaufen, sonst würd's keiner anbieten!

vg rené
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ,

einen Blick auf die Bewertungsprofile der Verkäufer richten. Also 25 neg. in 12 Monaten müssen nicht unbedingt sein

ich finde von ca. 4000 Punkten im Jahr 25 negative erhalten zu haben, gar nicht soo viel, es gibt auch schwierige Käufer die wollen für kleinstes Geld einen Porsche fahren. :wink:
Also für den Kurs ist die Lampe allemal gut.
 

laudi46

Member
Hei,
grüße an Alle. Ich habe auch zur Zeit so eine "BILLIG" Lampe aus China im Einsatz.
Becken (100x50x50), nennt sich Bright Light T5, 100cm 4x39 Watt. Die Lampe habe
ich für 77 Euro plus 12,50 Euro bei EBAY ersteigert.Die Röhren waren leider nur Seewassertauglich
14000Kelvin, aber das war klar. Beim Händler 4 neue Röhren 2x865+2x840 für 22Euro bestellt.
Passt für das Geld super. 120 Euro für ne gute Aufsatzlampe in T5. Kleines manko die Aufstell-
füße sind aus Plastik und nicht aus Alu. Die Lampe betreibe ich ohne Plastikabdeckung, und ich bin
der Meinung, das sie auch nicht wie beschrieben zu heiß wird. Die Beckenausleuchtung ist
sehr gut. Hatte vorher die Hagen Glow 2x39 Watt+ 2x24Watt KLS im Einsatz, ist aber kein Vergleich
zu 4x39 Watt .Ich bin sehr zufrieden mit der Lampe.

gruß Klaus
 

stwe

New Member
Hallo,

@laudi46 kannst Du mir mal den Verkäufer nennen. Werden die von Dir gekauften Lampen denn noch angeboten??

Mittlerweile bietet die Fa. Juwel eigene Abdeckungen für T5 an. Allerdings sind das dann Sonderlängen, d.h. mann muss Lampen von Juwel kaufen.
Hat hier einer so eine Abdeckung? Ich überlege, mir eine solche zu kaufen, da 2x45 Watt auf mein Meterbecken mit 165L netto ganz gut wären. Was ist denn von den Juwel Lampen T5 für Süßwasser zu halten? Eine hat 4000 Kelvin, eine weitere 9000.

Steffen
 

laudi46

Member
Hei, grüß dich.
Verkäufer ist Aquaristik Direkt , kannst sie ersteigern oder auch für etwas mehr Geld direkt kaufen.
Zu Juwel Röhren und Lampen würd ich abraten, da sie durch ihre Sondermaße nur in der Aquaristik
zu bekommen sind und dementspechend Teuer sind. Zur Zeit auch nur über Juwel oder Dennerle.
Zu den Kelvin Zahlen 4000 Ok aber 9000 blau, besser 4000+6500.

gruß Klaus
 

stwe

New Member
Hi,

Juwel hat leider keine 6500 Kelvin. Wie die darauf kommen, die 9000 für Süßwasser anzubieten, weiß ich nicht. Wie sehen denn zwei Lampen mit 4000 aus? Könnte das ziemlich gelb aussehen?

Steffen
 

laudi46

Member
Hei,
JBL ist wohl der Vordenker von Juwel. Die Preisen ihr Pflanzenlicht auch in dieser Kelvin Zahl an.
Tropic = 4000k und Nature = 9000k.
Ich würde zu zweimal Nature (4100k) von Juwel raten, wenn der Leuchtbalken schon da ist.
Die 840 LS von Osram läuft unter Cool White (4000 K). Kaum gelbstich zu erkennen. Wie schon
gesagt ich fahre 2x840 und 2x865, wo bei nur im vergleich beider Röhren nebeneinander zu
sehen ist, das die 4000 er ganz leicht gelb ist. Aber den Pflanzen gefällts, und mir auch.

gruß Klaus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
J Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros) Beleuchtung 1
jelu Neue Beleuchtung für ein 2m Becken Beleuchtung 81
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
W Neue Beleuchtung von Daytime Beleuchtung 5
M Neue Beleuchtung für eine bestehende Aquarienabdeckung Beleuchtung 2
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M neue Beleuchtung - Vetzy? Beleuchtung 2
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
C Neue Beleuchtung da!! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
GeorgJ Neue ADA Beleuchtung angekündigt Beleuchtung 1
C Neue/Ersatz Beleuchtung 30l Beleuchtung 0
Julia Neue Beleuchtung fürs Nano - daytime eco 30.2? Beleuchtung 35

Ähnliche Themen

Oben