Natursteinhändler

andrzej

Member
Hallo zusammen,

geht jemand einen Natursteinhändler im Raum Lörrach/Freiburg/Waldshut-Tiengen??

Wäre sehr dankbar!
 

Sterbai

Member
Hallo zusammen,

Hier nochmal eine Adresse für Niederbayern / Oberpfalz:

Natursteine Joachimsthaler
Am Gewerbering 11
84069 Schierling

http://www.granit-pflaster.com/produkte/

Die haben mit Ausnahme von Lava und Schiefer, unheimlich viele Gesteinsarten in Form von feinem Sand bis hin zu faustgroßen Brocken sowohl als Bruch (Split) als auch als Kies (Riesel). Neben viel Kitsch gibt es dort auch Findlinge in unterschiedlichen Gesteinsarten bis 80 cm (auch Lochgestein). Hab mir dort für mein Kaltwasserbecken 40 cm große Ostsee-"eier" geholt. Durfte in Ruhe eine ganze Gitterbox ausleeren und die einzelnen Steine ausprobieren. Wieder eingeräumt haben die dann - echt klasse!

Gruß

Norbert
 

A1u

Member
Hi,
Ich have mal eine Frage. Kennt jemand einen guten Natursteinhändler in der Region um 44xxx Dortmund? Suche besonders Basalt. Kriegt man eventuell auch irgendwo Minilandschaft?
Liebe Grüße
Alexander
 

chrisbauk

New Member
Empfehlung fürs nördliche Ruhrgebiet/Münsterland ist folgender Händler:

Ludwig Cirkel GmbH & Co. KG
Baldurstrasse 56
46284 Dorsten

Habe dort 50 kg Basaltgestein in unterschiedlichen Größen für 12,50 € bekommen. Kommentar des Verkäufers: "Nehmen Sie sich ruhig ein paar mehr mit, aufs Kilo kommts da nicht an und Sie haben mehr Auswahl." :thumbs:
 

Gismor

Member
Nun da möchte ich mich nicht enthalten!

Zwei Schiefersteinbrüche (Schwarzer Schiefer mit Fossilen) einschlüssen! Man kann selbst suchen. Ich fand den Preis günstig!

Kurt Kromer
Zeller Str. 3,73275 Ohmden
schieferbruch-kromer.de
07023 4703

Urweltsteinbruch Holzmaden e.V. (Museum mit Halde)
Aichelberger Str. 75,73271 Holzmaden
urweltsteinbruch.de
07023 2991

Im allgemeinen ist die Region um Holzmaden für Schiefer bekannt!

Kein Steinbruch aber ein Gartenbedarf In Venlo (NL-Grenz nah).

Gartencenter Leurs in Venlo
Straelseweg 374
5916 AD Venlo

Hier habe ich Roten Jaspis gekauft. Sie haben eine Auswahl an Dekorationssteinen die anders als in Deutschland nicht nach Stück mit Festpreis sondern nach Gewicht gekauft werden. Lohnt sich auf jedenfall für größere Mengen einer Sorte.

Wer sich für Roten Sandstein interessiert empfehle ich die Region in der ich Wohne südliche Weinstraße und Vulkangestein die Region Vulkan Eifel. Hier währe es am besten selbst sammeln.

An zu merken währe noch, es sind alles Interessante und schöne Urlaubsorte.

Gruß

Guido
 

Gismor

Member
Noch ein kleiner Nachtrag zur Vulkan Eifel und zum Schwarzwald!

Vulkan Eifel

Basaltsteinbruch Hühnerberg
53639 Königswinter

Basaltsteinbruch Eitorf-Stein
Steinhandel
53783 Eitorf

Schwarzwald das einzige noch Aktive Bergwerk, hier gibt es eine Halde zum suchen! Falls es jemand Kristalle dekorativ findet!

Grube Clara
77709 Oberwolfach

Von Sandstein und Fossielen Gestein aus der Schwäbischen Alb und der Fränkischen Jura Rate ich persönlich ab. Sie sind sehr Kalkhaltig.

Gruß

Guido
 

JuSt

New Member
Hallo,
schaut auf jeden Fall auch mal bei einem Steinmetz vorbei. Auch wenn die meisten nicht Natursteinhändler sind, -interessante Stücke gibt es dort immer und auch ein Zuschnitt (Z.B. für eine Standfläche) kann gleich gemacht werden.
Auch Löcher in Findlinge bohren ist meist kein Problem.
Wenn der Betrieb Tranchen (Rohplatten) selbst sägt, dann findet man in Schuttkontainer tolle Abschnitte. Ein Blick da rein lohnt sich!
Da ich selbst Steinmetz in bin, kommt der Tipp nicht von ungefähr...
 

Gismor

Member
Hallo Leute,

nach dem mir Nik erklärt hat wie man hier die Bilder richtig einstellt ( :tnx: )hier nun die Bilder.

Schiefer aus der Region Holzmaden



Rechts vom Filterauslauf ist ein Pyrit Einschluss zu erkennen.

Nun noch eine Zugabe!

unter links ist selbst gesammelter Roter Sandstein von der südlichen Weinstraße als Deckschicht


Möglicher weise Eisenhaltig!

Gruß Guido
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, habe mir gestern einen sack schwarze granitpepples im baumarkt (baywa) gekauft.
Tootal schön, genau die richtige größe fü mein vorhaben.
Jetzt nach dem abduschen sehe ich, das aus einigen rost kommt :shock:
Muß ich mir da jetzt sorgen machen, oder kann ich das als zusatzeisendüngung betrachten :sceptic:
Klar, bei mir wird sowas lange gewässert und abgekocht.
Wie seht ihr das?
Chiao moni
 

sniper

Member
Im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Frankenthal

Es gibt 2 Händler.

Gute Erfahrungen habe ich in Mannheim beim http://www.weiland-mannheim.de/erdenwerk/ gemacht. Einfach hinfahren und für wenig Geld holen was man benötigt. HAben auch eine Preisliste online.

Ebenfalls gibt es in Frankenthal den Salduz Steinhandel.

gruß Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben