Natursteinhändler

Jango

New Member
guten abend!!

Toni's Steinland in penzing im landkreis landsberg.
hab da ostseefindlinge für mein malawibecken geholt... sehr gute beratung, können einem auch sofort sagen welche steine für aq geeignet sind und welche nicht und haben viele unterschiedliche sachen aber trotzdem sehr übersichtlich und schön ausgestellt.

http://www.tonis-steinland.de/
 

Monk007

New Member
Hallo!

Wer in Mittelhessen im Giessener Kreis auf der Suche ist kann sich mal bei Bjoern Boller in Langgöns umschauen.
Dort gibts dunklen Basalt in Bruchform. Die Steine stammen aus dem Licher Raum.

35428 Langgöns
Holzheimerstraße 87
Tel: 0152/53762610

Öffnungszeiten:
von Mo.-Sa. 09.00 bis 15.00 Uhr nach nach telefonischer absprache

Link:
http://www.ebay.de/itm/Kleine-Basaltsteine-PREISHAMMER-Teichanlage-Gartenplanung-Gehweg-Dekoration-/360441130459?pt=DE_Heimwerker_Baustoffe&hash=item53ebf72ddb
 

Stele

Member
NSB Natursteine Sonderbaustoffe GmbH
Köstendeel 17
48157 Münster
0251 328100
n-sb.de ?

Hat vor allen Dingen Basalt, Quarzstein und Mamor. Als wirklich schönes Bruchgestein und man darf für einen wirklich schmalen Taler sich die schönsten Steine raussuchen.
 

julido

New Member
Hallo,

auf der Suche nach günstigen Granit bin ich gestern in 37075 Göttingen fündig geworden.

Raiffeisen Baustoffe, Winkelhoff + Glaeser, Im Rinschenrott 14 (Gewerbegebiet Lutteranger).

War wohl dort der allererste Aquarianer auf der Suche nach Granitbruch und durfte in großen Säcken selber wühlen. Hab dann für die 21kg dunklen Granit doch ganze 3,47€ gezahlt. Nicht schlecht, Herr Specht...

Da es schon dunkel wurde, konnte ich die anderen Angebote leider nicht mehr begutachten. Aber ich denke, selber schauen lohnt sich. :gdance:

Viele Grüße,
Martin
 

Zewana

Member
Hallo zusammen,

Komisch warum muss bei Steinhändler an Siedler denken... :lol:

Hier in Pungstadt hat ein neuer Händler aufgemacht.

http://www.natursteinzentrum-rm.de/

Naturstein Zentrum Rhein-Main
Rudolf-Diesel-Str. 6
64319 Pfungstadt
Telefon: (06157) 9 38 70 81

Ist ein ziemlich großes Gelände, werde auf jedenfall mal vorbei fahren und berichten.

Ich habe bisher immer mal bei Kones geschaut. Die haben zwar keinen perfekten Internetauftritt und sind auch nicht so groß, dafür aber nett und sie zerkloppen auch mal einen großen Mondstein, wenn sein muss.

http://www.krones-natursteine.com/Krones_Natursteine_e.K./Kontakt.html

Krones Natursteine e.K.
Pfungstädter Str. 182
64297 Darmstadt

Und wenn man Schiefer möchte kann man bei uns mal zur Grube Messel (dürfte bekannt sein, Urpferdchen in Schiefer u.s.w.) fahren. :wink:
 

Zewana

Member
Hallo nochmal!

Ich war nun bei
http://www.natursteinzentrum-rm.de/

das lohnt nicht, da hat jeder Gabsteinhändler besseres im Angebot. Falls aber jemand seine Wege oder den Garten pflastern will und noch einen riesigen Findling braucht, dann ist das bestimmt ne gute Adresse. Allerdings kommen die Steine großteils aus Indien und ich bin mir nicht sicher, ob da nicht Kinderarbeit im Spiel ist.
 

Sciper

Member
Moin,

Ist wer im Raum Karlsruhe fündig geworden... ? Leider habe ich dort noch nichts entdeckt ....

Grüße

Dominik
 

Sciper

Member
Danke euch zwei @Seb & Christoph ! Ich werde am Samstag mal bei einem der beiden vorbei schauen und berichten ;-)

Gruß


Dominik :thumbs: :gdance:
 

Patrick K.

New Member
Kann ich jeden Stein der mir gefällt und von der Größe passt in Becken legen oder auf was sollte man achten??
 

Ähnliche Themen

Oben