Natursteinhändler

Swimmi

Member
Hi,
bin grad über das Thema gestolpert:
http://www.natursteinhof-radtke.de
In Langenfeld(Rheinland) auf der Grenze zu Leichlingen. Meine Eltern haben dort oft Steine für den Garten gekauft, ich hab einige Lavasteine gekauft. Riesen-Auswahl, kann ich nur empfehlen.
 

Roman B.

Member
Hi, ich wohne vlt. 5 min. von diesem Natursteinhändler. :D

Grüße Roman B.

SloMo":2uxilwge schrieb:
Hallo,
hab hier einen in meiner Nähe.
Hab mir gerade Basalt"schotter" geholt, der Schotter besteht aus Steinen mit bis zu 20cm Durchmesser und 30cm Höhe. :D

Basalt
Granit
und etliche andere Steinsorten die ich leider nicht kenne :oops:


Fischer Granit IdeenCenter
Industriegebiet Heid 44
77855 Achern
http://www.fischer-granit.de/

Gruß
Ralph
 

philip

Member
Hallo,

ich war am Freitag bei dem Händler in Inning am Ammersee, Gandl Natursteine.
Eine riesige Auswahl verschiedenster (teils echt genialer) Steine, nur das was ich wollte (Basalt Natursteine) gabs irgendwie nicht.

Per Zufall bin ich dann noch in Ismaning auf einen Händler gestoßen
Natursteinfaszination
Thomas Widmann GmbH
Rote-Kreuz-Strasse 2
85737 Ismaning
Tel. 089/96 90 73 o. 089/96 63 66
Fax. 089/963449
http://www.natursteinfaszination.de/
Ein sehr freundlicher Inhaber, der sich nicht zu schön war mir den Steinkorb mit dem Gabelstapler aus dem Regal zu holen.

LG
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

die Frage tauchte hier schon öfters auf, aber bisher kam leider nie eine Antwort... Auch ich würde gern wissen, ob es hier in nördlichen Teil Deutschlands einen guten Naturstein händler gibt, zwar habe ich einen hier bei uns in Rotenburg, aber der hat leider eine sehr begrenzte Auswahl...

In Hamburg gibt es diesen: http://www.beckmann-bauzentrum.de/

Dort wollte ich demnächst mal vorbei gucken... Evlt. war ja schon jemand dort und kann mir sagen, ob es sich lohnt vorbei zu schauen...

LG
Adrie
 
Hier in Lübeck soll ein großer sein. War da allerdings noch nie. Werd da evtl. mal die nächsten Wochen gucken, ob es da auch was hüpsches für Aquarien gibt.

http://www.schroedernaturstein.de/

Die waren sogar mal bei n-tv Wissen in der Reportage: http://www.youtube.com/watch?v=t4a-w-yedjQ :lol:

Der Thread hier hat mich auf die Idee gebracht mal bei mir zu suchen. Ist ja jetzt schon zu spät.. aber werd mal morgen anrufen ob die da auch fürs Aquariumgebräuchliche kleinere Steine, statt riesen Platten fürs Handwerk haben. Aber auf der Webseite steht ja das die auch dinge für den Garten haben, also findet man sicher was.

Die haben 1.500 qm Ausstellungsfläche. Da muss doch was dabei sein. Wenn ich mal dagewesen bin, kann ich ja mal berichten. Weiß nur nicht wann ich das schaffe.
 

lordc

Member
Also, ich habe reichlich gefunden!
Echt ein super Laden, es gab mehr als genug von allem und man konnte in einer Sandkiste rumspielen und sich ausprobieren.
Dazu hatte ich noch das Glück, dass Georg da war, der mir echt super geholfen hat :thumbs:
Also, ich empfehle den Laden nur für alle Nordlichter!
 

Clemsi

New Member
Sind hier auch Österreicher?

Ich würde einen Natursteinhändler in Wien Umgebung brauchen! Der schöne große Drachensteine hat.

Danke
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Clemsi":hhrvpx2y schrieb:
Sind hier auch Österreicher?

Ich würde einen Natursteinhändler in Wien Umgebung brauchen! Der schöne große Drachensteine hat.

Danke

ich denke da wirst du lange nach suchen müssen. Es wäre mir neu, dass Natursteinhändler auch solche Steine führen.
 

Clemsi

New Member
Achso! Deswegen wusste der eine Händler nicht was ich meine! :(

Aber wo bekommt man schöne große für ein 450 Liter Becken??

Danke
Lg
 

Gery

Member
Moin zusammen,

ich selber habe es noch nicht geprüft. Die Idee kam mir aber schon. Hat schonmal jemand bei einem Steinmetz nach "Abfällen" gefragt. Besonders bei Grabsteinmetzen sollte theoretisch ja das ein oder andere Kilo abfallen. Und für die sollte es ja tatsächlich ein Abfallprodukt sein das sie eigentlich teuer entsorgen müssen.
 

Ähnliche Themen

Oben