Natural Ground

Adrie Baumann

Active Member
Hi Olli,

das mag sein, aber diese Wurzel soll momentan noch ein wenig als Unterstand für die Diskus dienen. Evlt. wird die noch entfernt, denn ganz so glücklich bin ich mit der Lösung auch nicht, aber erst mal sollen sich die Diskus gut einleben und ich denke, das ihnen dieser kleine zusätzliche Schutz von oben ganz gut gefällt :wink:

Aber dennoch hat deine Frau Recht :bier:

LG
Adrie
 

Knausi

New Member
Hi Adrie

ganz großes Kino dein Becken mit den Diskus. Du hast es echt drauf, was das gestalten von Aquarien angeht. Wenn es nicht so teuer wäre würde ich dich nach Österreicht einfliegen lassen, das du mir mein Aquarium auch mal neu einrichtest :)

Gruß
Markus
 

Karin

Member
Hallo Adrie,

muss mich mal dem Loben anschließen. Es ist jetzt tatsächlich das 2. Becken mit Diskusfischen, welches mir wirklich gut gefällt.

LG Karin
 

Lafiel

Member
Hallo Adrie,

das sieht ja wirklich genial aus! Bin gespannt wie es wirkt wenn die Pflanzen richtig losgelegt haben :)
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Adrie,

das Becken sieht super aus und die Fische sind einfach Hammer :top:
Einzig um die Garnelen machen ich mir sorgen.
:arrow: bei deiner Temperatur sieht es nicht so gut aus mit der Vermehrung
:arrow: Futter für die Diskus

Gruß
Juri
:bier:
 

FloM

Member
hey Adrie,

ich fass mich kurz: es ist absolut super, auch wenn ich mir das Becken als Diskusaq nicht vorstellen konnte, passen die Blue Diamonds perfekt rein :top: :top: . Mein Respekt :beten:
 

Olli2

Member
Juri":3dbkrqew schrieb:
Einzig um die Garnelen machen ich mir sorgen.
:arrow: bei deiner Temperatur sieht es nicht so gut aus mit der Vermehrung
:arrow: Futter für die Diskus

Gruß
Juri
:bier:

Hi Juri,

Kann ich nicht bestätigen, Sakkaras, Red Fire, Yellow Fire vermehren sich trotz der hohen Temperaturen eher schneller.
Und seine Scheiben sind noch zu klein um die zu erwischen. Tiger, schwarze und blaue haben da mehr Probleme.

Das größere Problem sind die Häutungen, die aufgrund der proteinreichen Futters und schnellem Wachstum in die Hose gehen können. Insofern schmeisse ich bei mir immer nachts noch ein paar algentabs rein und füttere die Scheiben abends nicht mehr.
Lg
Olli
 

Jurijs J.

Active Member
Oli,
gut dass mit den Temperaturen trifft vor allem die Bienen - Cherrys hatte ich bei meinen Scheiben keine gehabt.
Aber gefressen wurden die Schrimps auch von halbwüchsigen Scheiben. Was nicht in den Mund passt, wird passend gemacht. Die müssen nur auf den Geschmack kommen, dann wird die Jagd eröffnet :lol:

JJ
 

Atreju

Active Member
Hi !

Meine Garnelen im Grassy Landscape werden eher von den Neon gefressen als von den Diskus.
Die vermeheren sich derartig, ich hab sicher gut 2000-3000 Garnelen im Becken.
eingesetzt wurden vielleicht 100.


LG

Bruno
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

erst mal wieder danke für die Feedbacks :top: Also bisher gehen die Scheiben nicht an die Garnelen. Im anderen Becken haben sie das auch nicht gemacht. Wenn sie aber mal die eine oder andere erwischen sollten, ist das auch nicht weiter schlimm. Bezüglich der Temperaturen muss man sich keine Gedanken machen. Die vermehren sich auch unter diesen Umständen mehr als gut :D

Leider sind die Scheiben noch immer extrem schreckhaft... Und ich musste schon das ein oder andere mal die Glosso wieder an einigen Stellen neu setzen. Von daher empfinde ich das Soil für ein Diskusbecken wirklich nur bedingt tauglich... Aber ich hoffe einfach mal, das die Glosso jetzt endlich den Boden komplett zu macht, dann sollte das eigentlich auch der Vergangenheit angehören.

LG
Adrie
 

Olli2

Member
Hi Adrie,

ich wollte ja nichts sagen, zumal alles so gut zu laufen schien.

Aber nach meinen Erfahrungen liegt der größte Kompromiss von Diskus in Scapes darin, die Tiere wesentlich später einsetzen zu können als in kahlen Becken. Neben den üblichen Wartungsarbeiten, die in erster Zeit häufiger vorkommen und die Tiere in der neuen Umgebung zusätzlich stressen, brauchen die pflanzen einfach zeit zum wurzeln. mal ganz abgesehen davon, dass Dein Filter noch nicht eingefahren ist.

Also bitte nicht falsch verstehen adrie, aber wenn sich der zustand nicht verbessert und Du über ein Quarantänebecken angemessener Größe verfügst, solltest Du darüber nachdenken sie noch mal zu evakuieren, wenn sich das verhalten nicht bessert.
Fressen sie denn gierig?

Bis dahin erst einmal toi, toi, toi!
Olli
 

Christian

Member
Hey Olli,

so wie ich das verstanden habe, hat Adrie sowohl gebrauchtes Soil als auch einen eingefahrenen Filter benutzt. Daher war der schnelle Besatz überhaupt möglich.


Gruß,
Christian
 

Ähnliche Themen

Oben