Natural Ground

NicoHB

Active Member
Hy

Ich hätte da sonst ne ordentich Portion Mini Pellia im Angebot für die Schnittkante.

Ganz tief duck und ganz schnell wegrenn :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Karin

Member
Hallo Adrie,

schönes Becken hast Du da gezaubert.
Frag mich gerade, wie zierlich die Pinzetten mitunter sein müssen, um zwischen die Steinspalten die Pflanzen so gut eingepflanzt zu bekommen.
Bin wirklich auf weitere Bilder gespannt, insbesondere wenn die Diskus eingezogen sind.

LG Karin
 

Lars

Member
Hey Adrie,

ich muss sagen das Becken gefällt mir am besten von allen die du eingerichtet hast. Es bringt eine schöne natürliche Atmosphäre rüber und sieht echt :banana: :beten: aus. Wenn das gewachsen ist sieht es bestimmt unglaublich schön aus.

Viele Grüße

Lars
 

FloI

Member
Heyho,

irgendwie hat Frank recht. Die Schnittkante gibt dem Scape das gewisse etwas. Eine kleine unnätürliche Stelle in der Natur. :lol:

Könnte man als abgeholzetes Baumstück interpretieren und damit eine Pointe zum Abholzen des Regenwaldes andeuten :bonk:
 

Anferney

Active Member
hey hey
deswegen doch vielleicht ein paar moosfitzel draufsetzen ;)
nur blos nicht komplett:)
LG
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

es ist genau eine Woche rum und deshalb schon mal wieder Zeit für ein Update :D Alle Pflanzen fangen langsam an loszulegen und auch die Schnittkante der Baumwurzel wurde versteckt (ob ich dies jetzt allerdings wirklich besser finde kann ich noch nicht sagen...). Allerdings muss ich jetzt beobachten, ob die Cryptos in diesem Bereich mit dem Licht auskommen, denn dies wird durch den Needle Leaf, welcher jetzt die Schnittkannte bedeckt, doch recht stark abgedunkelt.

Auch sind gestern die ersten Bewohner eingezogen. Das sind an die 200 Sakuras und ein Pärchen CPO´s.

Diese Woche werden dann wohl noch die Ottos und die Roten Neon einziehen.

So, hier dann mal die Bilder vom Becken:







Und hier die Bewohner:




LG
Adrie
 

Anferney

Active Member
Hey Adrie...
komisch
mach den farn weg :D
bring meine schnittstelle zurück :D
hat mir vorher besser gefallen ehrlich
wie gesagt ich würde nur ein bisschen moos stellenweise anwachsen lassen mehr nciht...
ich fands perfekt :)
vielleicht überlegst dus dir mal
LG
Frank
 

Olli2

Member
Hi Adrie,

das das wächst setze ich bei jemandem wie Dir einfach mal voraus :D

Aber: Den Farn würde ich auch wegnehmen. Nicht weil er mir nicht gefällt sondern weil ich an Deiner Stelle die Wasseroberfläche möglichst frei halten würde. Sonst werden z.B. Fütterungen mit weissen Müllas zur Qual.

Und Dein süsses Krebspaar wird mit 99iger Sicherheit die Temperatur nicht mitgehen. Bei Temperaturen über 25 Grad habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht.

LG Olli
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi ihr zwei,

ob der Farn da bleibt oder nicht, kann ich auch noch nicht genau sagen... Optisch finde ich es nicht unbedingt besser, als mit der Schnittkannt, aber auch nicht schlechter. Bezüglich der Futterreste könntest du schon recht haben, aber da mache ich mir gar nicht so viele Sorgen, denn die Garnelen scheinen sich in dem Farn sehr wohl zu fühlen und werden schon alles entsorgen :D

Bezüglich der CPO´s ist das ganze auch mal ein Test, ob sie die Temperaturen vertragen. Also das Becken hat Tags über zwischen 27°C und 28°C. Nachts kühlt es dan auf ca. 26°C runter. Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und er meinte, das das evlt. doch klappen kann, da ja auch unter den Wurzeln und Pflanzen kühlere Bereiche sein sollten. Somit soll das ganze mal ein Versuch sein und ich hoffe einfach mal, das es klappt. Auf jeden Fall sind die beiden bisher sehr munter und agil :top: Ich hoffe einfach mal das es klappt.

LG
Adrie
 

Ähnliche Themen

Oben