Natural Ground

Anferney

Active Member
Dankeschön:)
ich bin wieder gespannt auf den weiteren Verlauf:)
wird sicher toll
LG
Frank
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

also das war mal ein anstrengendes Wochenende :bonk: Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt :D Tja, was soll ich weiter viel schreiben... Also das Hardscape ist dieses mal mehr, also nur massiv ausgefallen :lol: Aber mir gefällt das richtig gut :top: Sogar die gerade Schnittkante der Wurzel stört mich nicht wirklich. Diese werde ich auch erst mal so lassen, bis mir was gutes einfällt, oder ich die richtige Pflanze finde, womit ich diese kaschieren kann. An der Pflanzenliste hat sich eigentlich nicht viel verändert. Ein paar sind dazu gekommen und ein paar mussten leider weichen. Somit sieht diese jetzt wie folgt aus:

- Anubias barteri var. coffeifolia
- Anubias barteri var. nana `Petite´(Bonsai)
- Cryptocoryne parva
- Cryptocoryne wendtii `Tropica´
- Glossostigma elatinoides
- Hydrocotyle sp. japan
- Microsorum pteropus "Narrow Leaf"
- Microsorum Pteropus "Short Narrow Leaf"
- Microsorum Pteropus "Needle Leaf"
- Ranunculus inundatus
- Staurogyne sp. "Porto Velho"
- Vesicularia montagnei

Das Hardscape besteht jetzt aus ca. 30Kg Moorkienwurzeln und ca. 50Kg Basaltsteinen. Der Bodengrund ist wieder Soil.

So, jetzt aber die Bilder :D Leider sind einige nicht so toll, da die Sonne extrem geblendet hat, aber ich denke das diese dennoch ausreichen sollten :wink:



















LG
Adrie
 

addella

Member
Hallo Adrie,

Na das war doch bestimmt ein tolles WE.
Hat bestimmt viel Spass gemacht,und das Ergebnis sieht doch bis jetzt schon sehr, sehr gut aus. 8)

Supertolle Wurzeln,passende Steine,tolle Pflanzenwahl,schön angeordnet,du hast es einfach drauf! :roll:
Freu mich jetzt schon auf die Bilder in ein paar tagen,
wenn sich die Pflanzen ausgerichtet haben und das Wasser schön klar ist.

LG

Stefan
 

Atreju

Active Member
Hi Adrie,

Das LayOut gefällt mir sehr gut. Auch genügend Schwimmraum ist vorhanden.
Mir fällt bei genauerer Betrachtung nur auf, dass ich für den geplanten Besatz etwas mehr schnellwachsende Pflanzen genommen hätte, da sonst die Gefahr besteht, dass Langsamwachsende veralgen. Dies nur als Anregung.

Wann hast Du vor die Fische einzusetzen ?

LG

Bruno
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi ihr beiden,

freut mich schon mal riesig das es euch so gut gefällt :D

@ Bruno,

ich weis, das ich fast nur langsam wachsende Pflanzen genommen habe, allerdings in einer doch recht hohen Masse. Für die Einlaufphase habe ich mir soeben auch noch ein paar Schwimmpflanzen bei Roland bestellt. Somit dürfte das eigentlich kein Problem werden.

Mein Besatzplan schaut wie folgt aus. In ca. zwei bis drei Wochen werden erst mal die Garnelen einziehen. Eine Woche später die Roten Neon und ein bis zwei Wochen darauf die Diskus.

LG
Adrie
 

Anferney

Active Member
Hey Adrie
Ich durfte das ganze ja schon im Facebook verfolgen
und bin nach wie vor absolut begeistert
du hast wieder ein Zauberwerk hingelegt
HAMMERHART!!
ICH BIN ERNSTHAFT SPRACHLOS :shock:
bin gespannt auf die Entwicklung

Auf FB hast du geschrieben dass da Blyxa noch rein muss
hast du se auch rein und nur in der Pflanzenliste vergessen
oder hast du die Blyxa doch nicht rein?

LG
Frank
 

Atreju

Active Member
erazer":14qkrsug schrieb:
Hi ihr beiden,

freut mich schon mal riesig das es euch so gut gefällt :D

@ Bruno,

ich weis, das ich fast nur langsam wachsende Pflanzen genommen habe, allerdings in einer doch recht hohen Masse. Für die Einlaufphase habe ich mir soeben auch noch ein paar Schwimmpflanzen bei Roland bestellt. Somit dürfte das eigentlich kein Problem werden.

Mein Besatzplan schaut wie folgt aus. In ca. zwei bis drei Wochen werden erst mal die Garnelen einziehen. Eine Woche später die Roten Neon und ein bis zwei Wochen darauf die Diskus.

LG
Adrie

Hi !

Ich bin gespannt wie sich das Becken entwickelt, Zum Diskus Einsetzen empfehle ich eine Flasche guten Rotweines - den kannst Du Dir wirklich was kosten lassen :engel:


LG

Bruno
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Frank,

danke fürs positive Feedback :top:

Also die Blyxas hatte ich kurz im Becken, und genau so schnell wieder rausgerissen... Irgendwie passten die einfach nicht. Werde aber heute Abend nochmal versuchen diese zu integrieren, denn eigentlich möchte ich diese Pflanzen schon im Layout haben. Mal gucken obs passt :wink:

LG
Adrie
 

Olli2

Member
Hi Adrie,

SEEEHR gelungenes Layout!
Ich wünsch Dir, dass Du von Algen verschont blieben wirst und Deine Scheiben am Tag des Bezuges direkt zu fressen anfangen werden ;P

Mit dieser Wurzel hast Du mich derart angefixt, dass ich mein Becken umbauen werde (sobald ich eine geeignete Wurzel gefunden haben werde). Das Soil und ein paar geniale Steine liegen schon bei den Logemännern. Aber eine Wurzel zu finden, wird wohl noch etwas Zeit beanspruchen.

LG
Olli
 

NicoHB

Active Member
Hy Adrie

Sehr sehr sehr GEIL :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Mein Farn macht sich ja auch 1a in dem Becken :bier:
Die Blyxa kannst ja als akzentpunkte irgendwo zischen die Steine setzen, du hast ja auch noch p.errectum die könntest du z.B links vor die Wurzel setzen.
Falls du mal nach was rotem mit großen Blättern suchst, ich hätte da noch Ludwigia Robin :wink:

Wünsch dir nen Algenfreien Start.

Mfg Nico
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi ihr zwei,

auch euch einen riesen Dank!

@ Olli,

schön das es dir so gut gefällt und du die Wurzel auch so genial findest wie ich :bier: Kannst dir gar nicht vorstellen, was das für ein Akt war, die in das Becken zu bekommen :twisted: Trotz Ausmessen und zurechtsägen, musste noch drei mal nachgebessert werden... Aber das Endresultat ist besser, also ich es mir erhofft hatte :D Falls du wirklich Interesse an so ner Wurzel haben solltest, dann schick mir mal ne PN.

@Nico,

ja, dein Farn sitzt dort genau richtig :top: Passt perfekt und darf jetzt ordentlich weiterwachsen. Die Blyxas werde ich heute Abend noch mal versuchen als Akzentpunkte zu setzen. Muss ja irgendwie möglich sein, die stimmig zu integrieren :wink: Desweiteren soll der Pflanzenbestand aber erst mal so bleiben.

LG
Adrie
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Adrie,
ich durfte es ja auch schon bei FB bewundern, die Fotostrecke hier ist aber auch der Hammer. Hast du die Wurzel eigentlich selber gesammelt? Wirklich tolles, stimmiges Layout! Ich find es schön, daß du dich von deinem gewohntem Stil mal etwas gelöst hast und mal was anderes ausprobierst. Ich finde, es kommt immer etwas schönes dabei rum (das alte Layout und dein Iwagumi für den Zooladen fand ich auch schon sehr ansprechend.)
An Kritik will ich gar nichts besonderes loswerden, auf den üblichen Kleinkram (Schnittkante bla bla) kommst du eh von selbst :wink:
Weiter so und immer schön updaten :top:
 

Japanolli

Active Member
Moin Adrie,

gefällt mir wieder mal sehr gut nd ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt!
Noch die glatte Schnittfläche der Wurzel versteckt und es ist perfekt ;-)
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ich find es schön, daß du dich von deinem gewohntem Stil mal etwas gelöst hast und mal was anderes ausprobierst.
So oder so ähnlich wollte ich es auch formulieren. Ist wirklich mal etwas abseits deiner sonstigen Layouts, und ich muss sagen, es spricht mich mehr an. Das Größenverhältnis Wurzeln/Steine zueinander ist hier sehr viel angenehmer gewählt, als in dem ein oder anderen, älteren Layout von dir. Find ich gut! :top:

Kann es sein, daß du auf Wurzeln sitzende Langsamwachser mit Kabelbindern fest machst?
 

FloM

Member
Hey Adrie,

dass mir dein Becken extrem gut gefällt, weißt du ja schon. Hast es dir diesmal etwas pflegeleichter bzgl. der Pflanzen gemacht oder ? Pflanzen regelmäßig in Form zu bringen und sich auch noch um so aufwändige Fische wie Diskus zu kümmern, kann etwas viel werden :D .
Bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt. (sind eigendlich auch Otos eingeplant??)
 

Ähnliche Themen

Oben