Nachtabschaltung Montieren aber Wie??!!!

Fisch-Maxe

Member
Hallo zusammen,

Könnte mir mal jemand ein Tipp geben wie ich die Nachtabschaltung an die Anlage bekomme?
Lg Max
 

Anhänge

  • 611CE95F-B8A1-4DA1-83EA-B93D05C20B2E.jpeg
    611CE95F-B8A1-4DA1-83EA-B93D05C20B2E.jpeg
    701,7 KB · Aufrufe: 712

Christian-P

Member
Hallo,

in der Reihenfolge von der Flasche zum Becken:
1. Druckminderer
2. ein paar cm Schlauch (CO2 druckfest)
3. Magnetventil
4. ein paar cm Schlauch (kann auch normaler Luftschlauch sein, wenn du genug hast, würde ich aber auch hier CO2 druckfest nehmen)
5. Rückschlagventil (auf die richtige Richtung achten - ist meistens ein Pfeil drauf, der zum Becken zeigen soll)
6. wie 4
7. Diffusor o.ä.

Viele Grüße

Christian
 

Fisch-Maxe

Member
Moin Christian,

Danke für deine Antwor!
Aber ich wollte wissen wie ich die Nachtabschaltung an den Druckminderer schrauben kann :D :D

Lg Max
 

HamsterJD

Member
Moin Max
das hat Christian ja gesagt mit einem schlauch vom Nadelventil an das Magnetventil, wenn du es fest verschrauben möchtest wird es etwas aufwändiger.
 

HamsterJD

Member
hi Max
ich noch mal. Also zum fest verschrauben, dazu musst du das Nadelventil aus den Druckminderer drehen, wenn möglich die Schlauchnippel aus dem Magnetventil ( sollte das nicht gehen bleibt nur die Schlauchvariante). Nun brauchst du einen 1/8" ( schätze ich) Doppelnippel, den setzt du nun mit Teflonband (ich würde aber flüssiges Gewindedichtmittel nehmen) in den Druckminderer, auf die andere Seite vom Doppelnippel das Magnetventil und zuletzt das Nadelventil in das Magnetventil.
 

Fisch-Maxe

Member
Tach zusammen,

Haiaiai so ein Aufwand ist das ?...
Schade dann werd ich mich für die Variante mit dem Schlauch dazwischen entscheiden.

Lg Max
 

Ähnliche Themen

Oben