Nährstoff Rechner update..

Tigger99

Member
Hallo Admins, All,

Der Nährstoff rechner ist ja super toll nur leider fehlen Dünger in der Liste..
Ist da vielleicht ein Update möglich ??
Ich verwende Easylife Profito und Kalium..
Ob das so das Wahre ist weis ich halt nicht.. und Düngermenge halt auch nur schwer zu erkennen.
Update das Rechners wäre toll..

Sieht noch jemand den Bedarf eines Updates ??
 

elfische

Member
Hi,
das wäre sicher toll, nur kennst du die genaue Zusammensetzung von Profito?
BTW: So dünge ich auch (+NO3 und PO4)
 

turbotyp

Member
Unter der Auswahl Eisen(FE) werden beim Profito zumindest Eisen und Kalium ja schonmal angezeigt....
 

Vlad

Member
Hi,
dass da nicht jeder Dünger aufgelistet ist find ich persönlich uninteressant. Was mich eher stört ist dass der Nährstoffrechner immer neu aufgerufen werden muss um neue Angaben zu berechnen.

MfG
Vladi
 

java97

Active Member
Hi,
turbotyp":1aqi44w6 schrieb:
Unter der Auswahl Eisen(FE) werden beim Profito zumindest Eisen und Kalium ja schonmal angezeigt....
Aber offensichtlich mit den falschen Werten. Aber das weiß Tobias schon.
Auch die Werte für´s PMS scheinen nicht ganz zu stimmen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

den Nährstoffrechner Updaten wir auch noch... zunächst steht aber das FAN an oberster Stelle. Da muss erstmal das Update durchgeführt werden und besser in Flowgrow integriert werden. Dann widmen wir uns gerne mal intensiver dem Nährstoffrechner.
 

Tigger99

Member
Leute,

Versteh ich das FAN vorgeht und wird sicherlich ganz toll :paket:..

Hab mal hier und da die Threads durchforscht (Lesen soll ja bilden) und noch was gefunden:
Wenn Ihr dann mal den Rechner updated Wunsch von einem anderem Thread bitte mit berücksichtigen,
dass mehrer Dünger angewählt werden können und Werte zusammen gerechnet werden.

Für mich wäre das auch wichtig, da auf Grunddüngung und Einzel NPK Düngung umsteige..
:tnx:
 

java97

Active Member
Hi Tobi,

Wirst Du, wenn das Update des Nährstoffrechners ansteht, nochmal einen Thread mit einer "Wunschliste" aufmachen
damit alle Wünsche zusammengetragen werden können oder wird das dann von statten gehen?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ihr könntet bitte schonmal in einem Thema die Dünger sammeln und bitte dabei die Nährstoffwerte angeben. Dann habe ich es viel einfacher mit dem Einpflegen. Kann auch gerne hier in dem Thema stattfinden.
 

Tigger99

Member
Hi Leute:

Nach langer Suche diese Werte gefunden im Netz (alle Angaben wie immer ohne Gewähr):

Easy-Life
- Kalium Zur Erhöhung der Kaliumkonzentration Die Zugabe von 10 ml pro 100 l Wasser erhöht die Kaliumkonzentration um 4 mg/l.

- Fosfo Zur Erhöhung der Phospahtkonzentration. 10 ml pro 500 l Wasser erhöht die Konzentration PO4 mit 0,1 mg/l.

- Nitro Zur Erhöhung der Nitratkonzentration. 10 ml pro 500 l erhöht die Konzentration NO3 mit 2,0 ppm und die K-Konzentration mit 1,3 mg/l
 

java97

Active Member
Hi,

Easylife Profito: lt. eines Beitrages hier erhöhen 10ml auf 100l den Fe-Gehalt um 0,24 mg/l und Kalium um 1mg/l:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Easy Life Produkten.
Bei dieser Dosierung ProFito wird 0,24 ppm Fe und etwa 1 ppm K zugegeben."


Hier Werte zum zum Preis Mineralsalz:

"2,000 g NaCl-freies Meersalz enthalten:
709 mg Sulfat, SO42-
332 mg Magnesium, Mg
107 mg Calcium, Ca
100 mg Kalium, K
709 mg Chlorid, Cl-
37 mg Hydrogencarbonat, HCO3-Gruß Thomas
http://aquariumtech.dyndns.orgghostfish"

Ich habe das alles aus anderen Beiträgen herauskopiert, ich hoffe, das ist o.k. so...
 

java97

Active Member
Ich schon wieder:

Trikaliumphosphat (K3PO4xH2O)

hätte ich so gern noch im Nährstoffrechner weil es sich mit Ammoniumcarbonat und Urea und den anderen Nitraten zu einem NPK-Dünger mischen lässt. Allerdings kenne ich die Nährstoffwerte dazu nicht. Weiß da einer mehr?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also bzgl. des NaCl freien Meersalzes bin ich mir noch unschlüssig. Ich habe den Text in irgendeinem Barschforum nochmal gefunden...
Das sind viel geringere Werte als Roger damals per Fotometer gemessen hatte.

Hat jemand nochmal eine vertrauenswürdige Analyse von NaCl freiem Meersalz?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
M Nährstoff Rechner Beckenvolumen Kein Thema - wenig Regeln 1
R Drak Eisendünger - Daten im Nährstoff-Rechner unvollständig Lob und Kritik 2
A Nährstoff Rechner Erklärung. Nährstoffe 2
D Fehler beim Eisengehalt für Profito im Nährstoff-Rechner?? Nährstoffe 9
D Nährstoff-Rechner als app Nährstoffe 6
David 10315 Nährstoff-Rechner ,Nährstoffentwicklungs Kurvendarstellung Kein Thema - wenig Regeln 2
I Nährstoff-Rechner verstehen Nährstoffe 4
C Frage zum Nährstoff-Rechner Nährstoffe 4
Tobias Coring Nährstoff Rechner Ankündigungen 1
Tobias Coring Nährstoff-Rechner Verbesserungen und Fehler Lob und Kritik 30
fosorom welcher Nährstoff fehlt? CO2 oder Stickstoff Nährstoffe 17
Katierchen Gibt es Aquariumpflanzen, denen Natrium als Nährstoff dient? Nährstoffe 7
D Welcher Nährstoff fehlt hier? Nährstoffe 126
S Fragen zum Nährstoff Bor Nährstoffe 2
D Messmethoden zur Ermittlung des jeweiligen Nährstoff-Anteils Nährstoffe 0
A Nährstoff-Mangel oder ein zuviel Dessen? Nährstoffe 7
jelu Rot und Grünalgen durch Nährstoff und Düngeprobleme? Erste Hilfe 56
H Nährstoff- oder Wasserprobleme -> schlechter Pflanzenwuchs Erste Hilfe 2
Damian_M fast kein Nährstoff Verbrauch ? Nährstoffe 9

Ähnliche Themen

Oben