Mulm, algen und Wasserlinsen

Bibo

Member
HAllo

seit ich mein 200L becken zum Flanzenbecken gemacht habe, giebt es immer kleine Probleme.
nach einer besiegten schmier und Blaualgen plage, habe ich die in der 4 Wöchigen dunkelphase gestorbenen Pflanzen ersetzt.
Der Filter ist seit gut 3 Monaten aus.

Nu bilden sich nur auf dem JAvamoos Fadenalgen, es Sammelt sich schnell VIEL mulm, und auf der Oberfläche rasen die Wasserlinsen in der vermehrung.

Wie bekomme ich die 3 Problemchen evtl. gelöst?

Becken: 100x40x50, 2x30w T8 JBL Solar Tropic mit Dennerle reflecktoren, 50W Bodenfluter, Dennerle Bodengrund,2-4mm Kies Kupferbraun

Pflanzen:Myriophyllum hippuroides, Microsorum pteropus ’Windelov’, Ludwigia repens x arcuata, Hygrophila stricta, Hygrophila polysperma 'SUNSET', Eleocharis acicularis,
Echinodorus latifolius, Echinodorus uruguayensis, Echinodorus parviflorus, Aponogeton undulatus und Javamoos.

Gru? Tobi
 
Also bei der Wasserlinse kann ich nur raten abkesschern, komisher weise ist die bei mir eines Tages einfach nicht mehr nachgewachsen.
Warum ist dein Filter aus??? Ka was da drinnen passiert aber sicherlich sind jetzt deine Filterbackterien TOD weil kein Sauerstoff zu verfühgung steht.
Wenn du den Filter wider anschließt ohne ihn gründlich zu reinigen dann hast du 4Probleme und nichtmehr 3
Wie soll den der Mulm verschwinden wenn du deinen Filter anhast`???
Der Mulm hat mich an Pflanzenbecken immer am meisten gestört, deshlab kann ich dir nur empfehlen sowenig besatz wie Möglich, nehm die Fische die du unbedingt haben willst aber fang garnet erst an ein großes Gemeinschatsbecken einzurichten ausser du nimmst dir die Zeit zum Säubern

Was die Algen angeht, da fehlen noch viele infos, zb wie Düngst du??? WasserWerte???


gruß Stefan
 

Bibo

Member
HAllo

DAnke für die antwort.

Den filter hatte ich ma ausgemacht als ich 80% wasser draußen hatte und dann das so mit licht aus gelassen wegen den schmieralgen.
Gedüngt wird ab und an ma mit Flüssig dünger der 1mal die woche gegeben werden soll.
Fische sind nur 2 Ceylon Makropoden, und 2 10cm große Tigersalmler,welche bald raus kommen.
Fische werden auch nur selten gefüttert, die Tiegersalmler hätten sonst schon 60cm, und die Cylon Makropoden finden scheinbar im becken genug.

Wasserwerte versuche ich montag zu bringen.

Gru? Tobi
 

Ähnliche Themen

Oben