Mulm oder ausgefallenes Eisen etc.?

unbekannt1984

Well-Known Member

Plantamaniac

Well-Known Member
"Grins", das hast Du nett gesagt;) Dafür kriegst Du mal paar Fotos von der Aktion...damals
Damit hat sich das Becken und ich ewig rumgeplagt...das war echt übel..das ganze Haus hat gestunken
112Blaualgen.jpg

Wähhhhh
112Dez2014Blaualgen.jpg

Dann kamen irgendwann noch mit neuen Pflanzen Bartalgen rein...so ätzend
112Okt2014Bartalgen.jpg


Noch mehr Cyanos
BlaualgenHorn.jpg

112Nov20141.jpg

Auf jedenfall waren sie dann auf einmal zack, weg...da muß noch ein Foto sein...muß ich mal bei den Unbearbeiteten suchen.

VG Monika
 

Frank2

Well-Known Member
In meinen Becken tobt das Leben...das können Bakterienstarter nicht. Die sind viel zu einseitig
Sehe ich auch so. Allerdings braucht es dafür keine Bacs und co, die auf Kondensmilch etc. angewiesen sind.
Sondern solche Protagonisten, die auch ohne Mehl, Joghurt…. dauerhaft etabliert werden können. Eigentlich gut möglich.

Gruß Frank
 

Hihi...Du kennst das Forum aber auch auswendig ;-)

Father Fish? Wer is das?.
In meinen Becken tobt das Leben...das können Bakterienstarter nicht. Die sind viel zu einseitig.
VG Monika
hi Moni,

mich erinnert das auch an Father Fish.
Ich bin hin und hergerissen bzgl was er sagt.

Er holt sich verottetes Laub aus Tümpeln und kippt es ins Aquarium, welches mit Sand und vielen Pflanzen eingerichtet ist. Kein co2 und ich glaube auch kein Filter. Und niemals Wasserwechsel. Und niemals füttern.
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Moin Frank,
Sondern solche Protagonisten, die auch ohne Mehl, Joghurt…. dauerhaft etabliert werden können.
soll ja kein Dauerzustand sein... In dem Sauerteig sind die Bakterien halt ein bisschen stärker konzentriert - gerade wenn sich an der Zusammensetzung vom Biofilm etwas tun soll (z.B. Cyanos verdrängen), dann muss man schonmal eine ordentliche Ladung einbringen.
 

Ähnliche Themen

Oben