Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Grins", das hast Du nett gesagt Dafür kriegst Du mal paar Fotos von der Aktion...damals
Damit hat sich das Becken und ich ewig rumgeplagt...das war echt übel..das ganze Haus hat gestunken
Wähhhhh
Dann kamen irgendwann noch mit neuen Pflanzen Bartalgen rein...so ätzend
Noch mehr Cyanos
Auf jedenfall waren sie dann auf einmal zack, weg...da muß noch ein Foto sein...muß ich mal bei den Unbearbeiteten suchen.
Sehe ich auch so. Allerdings braucht es dafür keine Bacs und co, die auf Kondensmilch etc. angewiesen sind.
Sondern solche Protagonisten, die auch ohne Mehl, Joghurt…. dauerhaft etabliert werden können. Eigentlich gut möglich.
mich erinnert das auch an Father Fish.
Ich bin hin und hergerissen bzgl was er sagt.
Er holt sich verottetes Laub aus Tümpeln und kippt es ins Aquarium, welches mit Sand und vielen Pflanzen eingerichtet ist. Kein co2 und ich glaube auch kein Filter. Und niemals Wasserwechsel. Und niemals füttern.
soll ja kein Dauerzustand sein... In dem Sauerteig sind die Bakterien halt ein bisschen stärker konzentriert - gerade wenn sich an der Zusammensetzung vom Biofilm etwas tun soll (z.B. Cyanos verdrängen), dann muss man schonmal eine ordentliche Ladung einbringen.