Mischung verschiedener Volldünger

mike7

Member
Hallo,

nachdem der Markodünger offenkundig bei den Pflanzen angekommen ist, möchte ich nun meinen Volldüngern optimieren. Eventuell ist mein "alter" Dünger (Profito) schon zu alt.

Angeregt durche einige Diskussionen hier im Forum überlege ich, ob es zielführend sein könnte, verschiedene Volldünger zu mischen. Gibt es dazu bereits Erfahrungen?

Ich dachte an eine Kombination von leicht und stärker chelatierten Düngern. Welche Hersteller bieten denn z.B. leichter chelatierte Dünger an bzw. wie erkenne ich diese? Vom Profito hatte ich gelesen, dass dieser wohl stärker chelatiert ist.

Lassen sich durch die Kombination verschiedener Dünger -neben dem gleichzeitigen Angebot verschiedener Chelatierung- auch ggf. Nährstofflücken bzw. zu hohe Dosierungen (Profito: Fe 0,24mg/L bei Normalosierung) relatievieren?

Ich danke Euch für Eure Meinungen und ggf. die Bekanntgabe etwaiger Erfahrungen!

Danke.

Mike
 

Ähnliche Themen

Oben