Phosphat nach Mischung kann das sein?

rehste

Member
Hallo Ihr lieben,

ich habe ein Problem. Unzwar erhalte ich, wenn ich folgende Dünger zusammenmische viel Phosphat was ich mir nicht erklären kann.

Calciumnitrat
Magnesiumnitrat
Kaliumnitrat
Urea / Harnstoff

Kann das überhaupt sein?

Gruß
Stefan
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

das keiner dieser Stoffe Phosphat enthält, kann in der Mischung auch keines enthalten sein. Funktioniert der Phosphat-Test richtig? Liegt bei den Ausgangssubstanzen auch keine Verwechslung vor?

Viele Grüße
Robert
 

rehste

Member
Hi Robert,

habe das Zeug aus privater Hand bekommen.. Ich kann mir das auch nicht erklären.. ich verzweifel hier.. sind das überhaupt die richtigen Chemikalien? kann ich die Chemiklaien testen?

Um den Phostphatgehalt zu testen habe ich eine Phosphattest gemacht und von den Düngern ein wenig was mit reingetan.. so konnte ich rausfinden das der Phosphattest (JBL S.) sich Dunkelblau färbte.

Und das bei folgenden Düngern:

- Calciumnitrat
- Urea / Harnstoff

Gruß
Stefan
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

das wollte ich auch noch vorschlagen: Die Einzelsubstanzen dahingehend zu überprüfen, ob der Phosphattest anschlägt.

Wenn er das tut, dann sind es leider nicht die Chemikalien, die sie sein sollten.

Viele Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben