milchig trübes Wasser

Dumpfbacke

New Member
Hallo, Leute !

Erstmal Gratulation für diese wunderbare Seite und dazu noch in grün. Fühlt man sich als Pflanzenliebhaber gleich wie zu Hause. :D Doch nun zu meinem Problem. Ich habe seit ca.4 Wochen einen D*le 30 Liter Nano Cube in Betrieb und habe jetzt milchig trübes Wasser. Als Besatz habe ich 2 Otos und diverse kleine Schnecken. Gut bepflanzt ist der Cube natürlich auch und sie wachsen auch schön brav. Nur diese Trübung ist mir unerklärlich. CO2 erhalte ich mittels JBL Hefegärung (ist aber keine Brühe ns Becken gelangt . Den D.-EckFilter habe ich gestern vorsichtshalber gegen einen Aqua Clear 20 ausgestauscht wegen der einfacheren Reinigung und größeren Fläche für die Bakterien. Kann mir jemand helfen ? Achso Cube läuft ohne Heizung bei beständigen 20 Grad. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Dumpfbacke
 

Tissy

Member
Moinsen Dumpfbacke ?
und Willkommen im Forum.

So wie es sich anhört dürftes du wohl eine Bakterienblüte im Becken haben. Am besten benutzt du mal die Suchfunktion des Forums nach dem Begriff.
Helfen tun da nur eifriege Wasserwechsel oder ein UV-Filter.

MfG Jörg
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Dumpfbacke,

du armer Kerl, mit dem Vorname hätte ich meine Eltern verklagt! Vielleicht hast du ja noch einen "zweiten" Vornamen? :wink:

Wenn es denn eine bakterielle Trübung ist - so schaut es aus - dann sollten tägliche, möglichst umgangreiche Wasserwechsel, auch zwei nacheinander das Problem recht schnell lösen.

Nur logisch ein Blödmannsgehilfenanwärter, nenne mich einfach Nik. :wink:

Gruß, Nik
 
Hallo

Ich hatte das Problem auch vor einigen Wochen das mein Wasser immer Milchig war.

Dann habe ich zwischen meinem Aussenfilter für ein paar Tage einen UV-C Klärer geschaltet.

Das Wasser ist bis Heute Brilliant Klar, nur wird das bei deinem Becken schwer möglich sein.
 

Dumpfbacke

New Member
Hallo !
Erstmal fettes Dankeschön für eure Antworten. Besteht bei umfangreichen Wasserwechseln nicht die Gefahr, daß das Becken evtl. kippt ? Schließlich steht das Becken erst starke 3 Wochen. Oder soll ich zusätzlich nach WW noch flüssige Filterbakterien miteinbringen ?

Gruss
Dumpfbacke
 

Pumi

Member
Dumpfbacke":1w745ino schrieb:
Hallo !
Erstmal fettes Dankeschön für eure Antworten. Besteht bei umfangreichen Wasserwechseln nicht die Gefahr, daß das Becken evtl. kippt ? Schließlich steht das Becken erst starke 3 Wochen. Oder soll ich zusätzlich nach WW noch flüssige Filterbakterien miteinbringen ?

Gruss
Dumpfbacke

Hallo Dumpfbacke

Warum sollte ein Becken kippen wenn man Wasser wechselt?Hast du dich im Thema Aquaristik schon mal eingelesen?
Ich glaub du hast die vorigen Posting nicht richtig gelesen,wenn dich so verhaltest wirst bald keine Antwort mehr bekommen.

Liebe Grüsse
Mario
 

Dumpfbacke

New Member
@pumi
Nix für ungut, Habe heute brav mal einen WW gemacht und bin mal gespannt. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte deshalb hier ein aktuelles Foto (vor dem WW) von meinem Cube. Bin für jeden Rat/Tip dankbar:
[albumimg]8496[/albumimg]

Gruss
Dumpfbacke
 

Pumi

Member
Dumpfbacke":2f14n4w3 schrieb:
@pumi
Nix für ungut, Habe heute brav mal einen WW gemacht und bin mal gespannt. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte deshalb hier ein aktuelles Foto (vor dem WW) von meinem Cube. Bin für jeden Rat/Tip dankbar:
[albumimg]8496[/albumimg]

Gruss
Dumpfbacke

Hallo """DUMPFBACKE""""

Auch nix für ungut,jedoch ist das Forum hier was anderes wie die anderen und hier kann man bei jedem Posting eine Begrüßung lesen und auch einen Namen,wäre schön wenn du auch einen hättest und dich daran halten würdest.
Was dein Problem betrifft wurde ja schon einiges geschrieben,versuchs mal mit dem.

Schönen Restabend
Mario
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben