Wasser milchig nachdem das Licht angeht

Julia

Well-Known Member
Hi,
du könntest mal versuchen, ob sich die Trübung mit Feinst-Filter entfernen lässt. Symec-micro kann da schon mal Wunder bewirken - es ändert zwar nix an der Ursache, aber wenn das Vlies danach grün ist, weißt du zumindest, dass es Algen sind ;).
 

schrge

New Member
Hallo,

ich dünge nur Eisen wenn die Pflanzen mit hellen Farben danach rufen und jetzt schon länger nicht mehr.

Symec micro wäre einen Versuch wert, danke für den Tipp

Schöne Grüße
Gerhard
 

schrge

New Member
Hallo allerseits,

Nach über einer Woche ist das Wasser nun wieder fast ganz klar. Das Problem hat sich von selbst erledigt. Ich glaube es war wohl die Filterreinigung, wahrscheinlich hab ich es übertrieben obwohl ich da immer recht aufpassen...

Schöne Grüße
Gerhard
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Milchig, trübes Wasser Erste Hilfe 29
J Wasser trüb, milchig, Pflanzenblätter schmutzig Erste Hilfe 22
C milchig trübes wasser Erste Hilfe 15
B Wasser ist minimal milchig Nährstoffe 7
D milchig trübes Wasser Kein Thema - wenig Regeln 7
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
T Extrem hartes Wasser Pflanzen Allgemein 11
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
Piranha21 Wasser "futsch" ?!? Erste Hilfe 7
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4
mich2525 pH vom Blasenzähler-Wasser Kein Thema - wenig Regeln 0
Mareike123 Shrimp Soil und hartes Wasser Substrate 6
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
kaefer Weiches Wasser - GH aufhärten - wohin? Nährstoffe 12
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14

Ähnliche Themen

Oben