Mikro Basic oder Spezial

Dominik009

Member
Hallo,
ich habe mal eine ganz kurze frage. Ich brauche einen Eisendünger und bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll.
Es gibt ja den Mikro Basik, den Spezial Flowgrow und den Spezial Eisen.

Wo liegen die unterschiede? Und welchen Dünger nehme ich am besten?

Habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden, wo die Unterschiede beschrieben werden.


Gruß Dominik
 

Dominik009

Member
Hallo Tobias,
vielen dank für den Link. Die aquarebell seite kannte ich bisher noch garnicht. Jetzt bin ich immernoch unsicher :oops:
Weil den Flowgrow muss man ja täglich Düngen und den anderen kann man auch Täglich düngen :lol:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Dominik,

man kann dir diese Frage dementsprechend auch nicht beantworten. Es sind ja beides sehr gute Dünger :D.

Du musst selber schauen, mit welchem Dünger du besser klar kommst.

Die Unterschiede wurden dir ja bereits auf der anderen Seite verdeutlicht. Bei den Produktbeschreibungen wird da auch nochmal drauf eingegangen.
Welcher nun bei dir besser funktioniert, kann niemand sagen. Funktionieren wird es aber sowieso mit beiden Varianten. Das Nonplusultra wird ggf. nur mit einem der Dünger zu erreichen sein oder auch mit allen 3 in Kombination ;). Das muss die Praxis und dein eigenes Becken zeigen.
Der Mikro Basic Einsenvolldünger ist ein sehr gut stabilisierter Dünger. Je nachdem welchen Dünger du vorher genutzt hast, kannst du dann abwägen, ob du einen ganz anderen Dünger einsetzen möchtest. Der Mikro Basic ist relativ ähnlich zu Standardaquariendüngern, die man mit Sicherheit schonmal eingesetzt hat. Der Mikro Spezial ist eben spezieller und führt die Nährstoffe auf einem anderen Weg an die Pflanzen heran. Dies spezielle darf man aber keinesfalls mit besser gleichsetzen.
 
Oben