Microsorum 'Mini Windelov' ?

micro

New Member
Hallo an alle,
ich bin ja mehr der aktive Leser, aber jetzt habe ich mal wieder eine Frage? Vor Jahren habe ich diesen kleinen Microsorum mal als Mini Windelov gekauft. Jetzt möcht ich ja mal Gewissheit haben, ob dem wirklich so ist, oder ist mein Farn einfach nur 'etwas kleiner' als der normale Windelov.

Gruß Ulrich
 

Anhänge

  • 02awcb.jpg
    02awcb.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 540

Rue

Member
Hallo,

sollte es tatsächlich ein "Mini-Windelov" geben, ist deiner definitiv keiner oder meiner den ich seit 7Jahre pflege ist ein Mini-Windelov. Größer wie 10-12cm wurde so ein Blatt bei mir nie. aber ich habe schon ein Busch von 55x55cm aus meinem Becken gezogen bestehend aus vielen Ablegern. Und es hat auch ewig gedauert bis der Busch so groß wurde 2-3 Jahre. Wohl gemerkt, bei mir wachsen die Pflanzen wirklich sehr gut.

Ich denke dein Windelov ist ein ganz normaler Windelov der eh schon sehr langsam wächst-was ich sehr begrüße :grow:

Gruß Rue
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,

es kann manchmal lange dauern und hängt auch von den Bedingungen, besonders der Nährstoffversorgung ab, bis bzw. ob Javafarn-Formen ihre jeweilige Maximalgröße erreichen. Irgendwann können sie einen dann doch mit deutlich längeren Blättern überraschen. Ich gehe erst mal auch davon aus, dass das "normaler" Windelov ist.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
A Suche Microsorum sp. Mini Coral Suche Wasserpflanzen 1
LeonOli {67069] Microsorum sp. Mini Coral Biete Wasserpflanzen 8
V Microsorum "Mini Coral" Neue und besondere Wasserpflanzen 11
Peter72 Microsorum pteropus... Suche Wasserpflanzen 0
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
ewubuntbarsch Suche Microsorum pteropus Suche Wasserpflanzen 1
MoKi Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra? Pflanzen Allgemein 61
M Suche Microsorum pteropus Philippine Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Microsorum pteropus "Orange Narrow" Suche Wasserpflanzen 2
M Microsorum pteropus "Trident" und Crepidomanes vietnam Type 3 Biete Wasserpflanzen 0
S Biete Microsorum pteropus 'Narrow' Biete Wasserpflanzen 0
moskal Microsorum spec. Okinava Neue und besondere Wasserpflanzen 6
Rue Microsorum pteropus 'Windeløv'/ 'Trident' und Kongofarn/Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 4
B Microsorum schwächelt Pflanzen Allgemein 2
Thomas P. Microsorum p. "Orange Narrow" / Microsorum p. "Taiwan" Biete Wasserpflanzen 3
Zamiera Microsorum pteropus 'Orange Narrow' Orange-Javafarn Biete Wasserpflanzen 6
Manu85 Suche microsorum sp. from India Suche Wasserpflanzen 2
Skippy Suche Microsorum pteropus trident [Schweiz] Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben