Microsorum "Mini Coral"

vasteq

Active Member
Small microsorum, grow to about 10 cm of height. Leaves are similar to Triden's but the shape is more defined and they are shorter.
------------------------------------------
Kleines Mikrosorum, es wächst auf etwa 10 cm Höhe. Blätter sind ähnlich wie Triden, aber die Form ist mehr definiert und sie sind kürzer.



 

Anhänge

  • cor.jpg
    cor.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 2.400
  • cor2.jpg
    cor2.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 2.393

vasteq

Active Member
Ja, aber ich bin nicht Tobi :) Ich komme aus Polen.
 

Sassi

Member
Hallo Tomasz,

den würde ich auch gern haben. Kannst Du davon was abgeben?

Viele Grüße
Saskia
 

DJNoob

Active Member
vasteq":16o82dbe schrieb:
Ja, aber ich bin nicht Tobi :) Ich komme aus Polen.
Vielleicht kommt Tobi ja auch aus Polen ? :D :gdance:
 

vasteq

Active Member
 

Anhänge

  • flow.jpg
    flow.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.925

MBacter

Member
Aloha!

Gibts die sp Mini Coral bereits irgendwo bei uns in GER? Oder hat jmd Ableger?
 

MBacter

Member
Is this species already available in germany, or does anyone of you guys have some offshoots?
 

Sassi

Member
Hallo,

da ich auf der Suche nach einen klein bleibenden Farn war, habe ich den Schritt gewagt und mir bei Tomasz (Vasteq) den Mini Coral bestellt.
Die Qualität der Ware lässt leider im Gegensatz zu den von ihm hier im Forum veröffentlichten Bildern zu wünschen übrig. Ich hoffe doch, dass es sich hierbei überhaupt um diesen Farn handelt, da ich im Moment an den Blättern die Ähnlichkeit des Trident in keiner Weise erkennen kann. Eine Antwort ist mir Vasteq zu meiner Frage darauf hin leider bis jetzt schuldig geblieben.


Wenn der Fran dann mal wächst und es ist doch der Richtige, bin ich gern bereit zu gegebener Zeit etwas abzugeben.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf etwas hinweisen und zwar das ich von Vastaq bei diesem Kauf mehr als enttäuscht wurde.
Ich habe mir, aufgrund seiner Bilder aus seinem Portfolio, noch zusätzlich Moose bestellt.
Seine Bilder zeugen von sehr guter Qualität und Quantität der Moose, worauf ich auch bereit war einen Liebhaberpreis zu zahlen. Die Qualität und Quantität für 15 Euro, für das erhaltene Fissidens Vietnam, sieht dann aber so aus.
Foto erhaltene Ware 1qcm!


Zum Vergleich Foto aus seinem Portfolio



Viele Grüße
Saskia
 

Anhänge

  • Microsourum _mini_Coral_erhalten-25.jpg
    Microsourum _mini_Coral_erhalten-25.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 1.668
  • 20170224_132338_2-25.jpg
    20170224_132338_2-25.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 1.674
  • Fissidens vietnam2.jpg
    Fissidens vietnam2.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 1.661

arture

Member
Hallo Saskia,

dann hast Du ja echt noch Glück gehabt, dass Vasteq Dir überhaupt auf Deine Anfrage nach Pflanzen geantwortet hat.
Ich habe ihn schon 3x auf der Suche nach bestimmten Bucen angeschrieben und warte seit Monaten auf seine Antwort. :nosmile:
 

vasteq

Active Member
Of course that it is similar to Trident, but much smaller.
Read with understanding what is written above:

"Leaves are similar to Triden's but the shape is more defined and they are shorter."


Coral portion was cut out from this portion as pictured (16 Feb 2017 03:54). If you say that it looks like Hammer it means that you should never buy anything from me because you do not trust the seller and still try to convince you got another variant. And you are trying to convince that I am a liar.

Vietnam belongs to small Fissidens.
Vietnam is muddy because I grow it in such conditions. Am I guilty for this? If you see on the Fissidens image you shown, you will see at the base (at its foot) that there is a mud. My fault that I was not washed it carefully before shipment.
As i told you before purchase, you will receive 30 twigs and there were 30 or even more, I never count it. It was nowhere to be written that it will be twigs as long as on the picture, because this is the picture of my old mature moss that I cut often. I wanted to ship you another portion of Vietnam and show the picture today, but in this case is no longer needed.

Once again - learn to READ WITH UNDERSTANDING.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
A Suche Microsorum sp. Mini Coral Suche Wasserpflanzen 1
LeonOli {67069] Microsorum sp. Mini Coral Biete Wasserpflanzen 8
M Microsorum 'Mini Windelov' ? Moose & Farne 3
Peter72 Microsorum pteropus... Suche Wasserpflanzen 0
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
ewubuntbarsch Suche Microsorum pteropus Suche Wasserpflanzen 1
MoKi Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra? Pflanzen Allgemein 61
M Suche Microsorum pteropus Philippine Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Microsorum pteropus "Orange Narrow" Suche Wasserpflanzen 2
M Microsorum pteropus "Trident" und Crepidomanes vietnam Type 3 Biete Wasserpflanzen 0
S Biete Microsorum pteropus 'Narrow' Biete Wasserpflanzen 0
moskal Microsorum spec. Okinava Neue und besondere Wasserpflanzen 6
Rue Microsorum pteropus 'Windeløv'/ 'Trident' und Kongofarn/Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 4
B Microsorum schwächelt Pflanzen Allgemein 2
Thomas P. Microsorum p. "Orange Narrow" / Microsorum p. "Taiwan" Biete Wasserpflanzen 3
Zamiera Microsorum pteropus 'Orange Narrow' Orange-Javafarn Biete Wasserpflanzen 6
Manu85 Suche microsorum sp. from India Suche Wasserpflanzen 2
Skippy Suche Microsorum pteropus trident [Schweiz] Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben