meine pfütze mit 180l

senf

Member
Ich muss mich Sabine anschließen.
ich hab mir gerade noch mal die ältern Bilder angeschaut und das ist echt eine super Entwicklung!

mfg Hauke
 

addy

Active Member
dankeschön für das lob!!!!
habe noch soviele ideen und wünsche... das meiste ist aber mehr fantasie als alles andere. zur zeit fehlen mir ein wenig die mittel um das ganze technische zeugs auszutauschen ...
 

doory

Member
Hallo Addy,

toll wie ein Becken sich mit Zeit wandelt. Könnte von mir sein dein Becken :oops:

Wie wir schon feststellen konnten haben wir ja das gleiche Becken.
Könntest Du mir mal ein Bild von Deiner Beleuchtung machen, ich möchte auch mehr Licht und würde gerne mal sehen wie Du das gelöst hat.

LG Steffi
 

addy

Active Member
huhu dorry
na klar kann ich dir bilder schicken.
allerdings ist es so wie ich es gemacht habe nur bedingt weiter zu empfehlen weil man schwierigkeiten hat den deckel vorne zu öffnen. aber schau am besten selbst.
auf dem bild ist der vordere deckel geöffnet. es sind auf diese weise insgesammt zu den normalen 2 standart lämpchen noch 3 weitere röhren verbaut. :wink:
man habe ich dreckige lämpchen...kommt vom vielen eisendünger der mit viel getröpfel in wasser kommt... :oops:
 

Ingo

Member
addy":giszv05z schrieb:
man habe ich dreckige lämpchen...kommt vom vielen eisendünger der mit viel getröpfel in wasser kommt... :oops:

Hi Andre,

da solltest dich mal erbarmen und die Lämpchen pützen :D

Gruß

Ingo
 

addy

Active Member
da hast du recht ingo ...
glaube da kann ich nochmal 50% mehr licht raushohlen... :D :D :D
 

doory

Member
Hallo Addy,

ich möchte ja nicht unverschämt sein aber wenn du röhren sauber machst und dafür die Abdeckung abnimmt würde ich gerne mal die ganze Abdeckung sehen, irgendwie kann ich mir anhad des fotos nicht vorstellen, was du gemacht hast. :oops:

LG Steffi
 

addy

Active Member
huhu dorry
die ganze abdeckung abnehmen gestalltest sich sehr scchwierig ... dafür müste ich ungefähr 10 kabelbinder aufzwicken.
ich glaube auf dem bild kann man das besser erkennen

 

Lucky Luke

Member
Hi André,

mich wundert es, das du bei dem schwarzen Deckel teilweise keine Reflektoren benutzt. Vielleicht wirkt das Becken deshalb etwas dunkler, als andere Beckne, die mit der selben Beleuchtungsstärke beleuchtet werden... Gerade bei schwarzer Umgebung kann man sehr viel aus den Röhren rausholen, indem man ihnen einen guten Reflektor gönnt...

Gruß Lukas
 

addy

Active Member
huhu lukas
das mit den reflektoren ist sicherlich richig. was es mir aber nicht möglich macht das auch so umzusetzen wegen platzmangel. von den 5 röhren haben 3 einen reflektor von juwell druff - mehr past nicht unter den deckel.
 

MaikundSuse

Member
Hallo André!

Hat sich echt super entwickelt!
Die Farbkomposition ist der Hammer! :klatsch:

Viele Grüße
Maik
 
Hi!!

Gutes neues erstmal auch wenns etwas spät kommt!!

Ich find's auch fett!! Die Farben der Pflanzen sind super angeordnet kommt echt klasse rüber!!!
Wenn der HC teppich vollständig ist und in einer Höhe an der Scheibe vorne wächst, könnt's nicht mehr besser sein!!

Grüße Sebastian
 

addy

Active Member
danke auch euch beiden.
@basti: leider macht das hc nicht so viel tempo wie ich es gerne hätte...
 
Ja Aquarianer brauchen Gedult!!!! :D
 

addy

Active Member
da hast du recht!
aber genau das ist es was ja den reiz ausmacht. es ist für mich so etwas wie eine prüfung. schauen ob die entscheidung die man getroffen hat auch zum gewünschten ergebnis führt...
 

Ähnliche Themen

Oben