Meine "kreative Ecke"

Bob

Member
Hey Flo

Sehr schönes offenes Scape. :flirt: Schick Schick Schick :thumbs:
 

FloM

Member
Hiho :bier: ,

Mal ein Update von dem Becken:
 

Anhänge

  • IMG_8145.JPG
    IMG_8145.JPG
    820 KB · Aufrufe: 920

Frederic G

Member
Ih stimm Georg zu... ansonsten richtig schön! :smile:
 

FloM

Member
Hallöle :),

bin im Moment scapingtechnisch nicht allzu aktiv (Abistress..). Hab letztens allerdings doch mal das mittlere Scape umbauen müssen, da es doch seeeeehr overgrown war (Utricularia halt :D).

Habe mir heute zum Geburtstag ein paar Fische gegönnt und dachte mir, ich könnt ja mal ein Update machen ;).

Let it grow!!
 

Anhänge

  • IMG_9279.JPG
    IMG_9279.JPG
    856,5 KB · Aufrufe: 653

Frederic G

Member
Cooool!
Gefällt mir sehr gut... genau mein Geschmack :)
 

Bob

Member
Hi Flo,

Happy Birthday :prost2: :prost:

Ich finde, dass durch das Holz das Becken jetzt kleiner wirkt.
Ansonst alles super. :thumbs:
 

FloM

Member
Hiho,

danke für die vielen Antworten :).

Jupp, das Holz lässt das ganze kleiner wirken..
Nur ohne, hätte ich fast gar kein Hardscape mehr, und da lass ich's lieber so ;).
Besatztechnisch gab's ein paar Wanderungen, außerdem kam ein junger Erbsenkugelfisch hinzu, der jetzt regelmäßig mit Schnecken gefüttert wird :).



Das andere AQ ist mittlerweile zum Garnelenbecken geworden. Die restlichen 3 Red Bees haben sich dann doch noch vermehrt und waren in dem ganzen Pflanzen-Holz-Gewurschtel nicht mehr zu sehen. Also brauchte ich eine hardscapearme Lösung:




Die Bilder sind jetzt natürlich nicht so der Burner, aber ich denke, man kann zumindest eine Entwicklung erkennen.
Zumindest wächst alles trotz fehlender CO2-Zugabe extrem gut :grow:
 

Anhänge

  • IMG_9294.JPG
    IMG_9294.JPG
    648,6 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_9295.JPG
    IMG_9295.JPG
    815 KB · Aufrufe: 481

Frederic G

Member
Ist das eine Vallisneria nana hinten drin?
 

FloM

Member
Hey,

nope, ist Eriocaulon "japan needle leaf" von Aquasabi. Hat den Vorteil nicht ganz so invasiv zu sein und ist meines Erachtens auch schöner ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11
M Welchen Mangel haben möglicherweiße meine Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben