Meine "kreative Ecke"

troetti

Member
FloM":2kgm5cck schrieb:
... ist Eriocaulon "japan needle leaf" von Aquasabi. Hat den Vorteil nicht ganz so invasiv zu sein und ist meines Erachtens auch schöner
Das kann ich nur bestätigen. Eine sehr tolle und filigrane Pflanze. :thumbs:
Ich habe jedoch die Feststellung gemacht, dass sie in Soil wesentlich besser gedeiht als z.B. in Sand.
 

Frederic G

Member
Re: Meine "kreative Ecke"

Wie hoch wird sie denn ungefähr?
 

Fishfan

Member
Hi also jetzt muss ich mal blöd fragen .
Hast du die beiden Layouts in deiner Ecke sozusagen eingestampft?
Ich wollte nochmal fragen wie du das mit deinen Moosen gemacht hast !?
Also speziell auf den Mainstone diese kleinen feinen Moosfitzel ?
War das die Sprühmethode ?
Hab das jetzt nicht so gerafft ;)
Aber die beiden Becken haben mir sehr gutgefallen.
Lg Stefan
 

FloM

Member
Hey Stefan ;),

Schön, dass dir meine Aquascapes gefallen :bier:

Beide Becken stehen noch da, wo sie vorher standen, jetzt jeweils mit anderen Layouts, ich stell halt immer mal was vor, wenn ein Becken gerade gut steht :grow: .

So zur Moos-Frage:

Ich verwende verschiedene Methoden:

1.: die Fissi-Buttermilch-Matschmethode: Fissidens kleinhacken, mit Buttermilch mischen, auf den Stein klatschen, fertig (hab ich in dem ersten Layout im 50er angewendet.)

2.: Moos seeehr fein hacken und mit Wasser in ne Sprühflasche geben, hält aber nicht so gut.. (habe Moosfitzel dem Sprühwasser zugeführt, sorgt für eine eher großflächige Vertielung des Mooses...)

3.: Sekundenkleber: ab ich jetzt beim neuen Layout verwendet,einfach Sekundenkleber auf das zu beklebende Substrat geben, Moos druf, feddisch ;)

Ansonsten gibts halt noch die klassischen Methoden (Moos aufbinden, Moosgitter, etc..)

@ Frederic: ich hab die Erio ja auch in nem Mini M, ich denke mal nicht, dass die noch viel länger wird...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11

Ähnliche Themen

Oben