Meine "kreative Ecke"

Bob

Member
Hey Flo

Sehr schönes offenes Scape. :flirt: Schick Schick Schick :thumbs:
 

Frederic G

Member
Ih stimm Georg zu... ansonsten richtig schön! :smile:
 

FloM

Member
Hallöle :),

bin im Moment scapingtechnisch nicht allzu aktiv (Abistress..). Hab letztens allerdings doch mal das mittlere Scape umbauen müssen, da es doch seeeeehr overgrown war (Utricularia halt :D).

Habe mir heute zum Geburtstag ein paar Fische gegönnt und dachte mir, ich könnt ja mal ein Update machen ;).

Let it grow!!
 

Anhänge

  • IMG_9279.JPG
    IMG_9279.JPG
    856,5 KB · Aufrufe: 621

Frederic G

Member
Cooool!
Gefällt mir sehr gut... genau mein Geschmack :)
 

Bob

Member
Hi Flo,

Happy Birthday :prost2: :prost:

Ich finde, dass durch das Holz das Becken jetzt kleiner wirkt.
Ansonst alles super. :thumbs:
 

FloM

Member
Hiho,

danke für die vielen Antworten :).

Jupp, das Holz lässt das ganze kleiner wirken..
Nur ohne, hätte ich fast gar kein Hardscape mehr, und da lass ich's lieber so ;).
Besatztechnisch gab's ein paar Wanderungen, außerdem kam ein junger Erbsenkugelfisch hinzu, der jetzt regelmäßig mit Schnecken gefüttert wird :).



Das andere AQ ist mittlerweile zum Garnelenbecken geworden. Die restlichen 3 Red Bees haben sich dann doch noch vermehrt und waren in dem ganzen Pflanzen-Holz-Gewurschtel nicht mehr zu sehen. Also brauchte ich eine hardscapearme Lösung:




Die Bilder sind jetzt natürlich nicht so der Burner, aber ich denke, man kann zumindest eine Entwicklung erkennen.
Zumindest wächst alles trotz fehlender CO2-Zugabe extrem gut :grow:
 

Anhänge

  • IMG_9294.JPG
    IMG_9294.JPG
    648,6 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_9295.JPG
    IMG_9295.JPG
    815 KB · Aufrufe: 463

Frederic G

Member
Ist das eine Vallisneria nana hinten drin?
 

FloM

Member
Hey,

nope, ist Eriocaulon "japan needle leaf" von Aquasabi. Hat den Vorteil nicht ganz so invasiv zu sein und ist meines Erachtens auch schöner ;)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben