Mein Traum mit 375 Liter

DJNoob

Active Member
Hi Bülent,
wie viel Wasser wechselst du wie oft?
LG
Frank
Hi Frank, alle 2 Wochen von netto 300l wechsele ich etwa die hälfte.
Calciumnitrat sowie Magnesiumnitrat und Bittersalz gebe ich hinzu, wenn ich ww absolviert habe. Somit dünge ich die Woche wo ich kein WW mache, nur Calciumnitrat sowie Kaliumphosphat hinzu.
Meine Werte stehen nach wie vor in meiner Signatur.
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Bülent,

eine Frage hätte ich noch. Da du recht weiches Wasser hast und CO2 düngst würde mich interessieren ob deine TDS damit Probleme hatten? Gehäuseschäden usw.
 

DJNoob

Active Member
Hey Chris, du kannst mich alles fragen :D. Ich habe seid 3 Jahren 5 oder 6 Anthrazit - Napfschnecken. Denen macht es nichts aus oder haben sich dran gewöhnt. Die TDS leiden ebenfalls nicht drunter. Habe kaum bis selten oder sehr sehr wenige TDS Häuser lose in weis rumliegen. Habe mal PHS versucht, diese haben bei mir probleme, sowie Blasenschnecken. Die überleben keinen monat bei PH von 6
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Bülent,

könntest mir mal eine Hand voll an Weichwasser gewöhnte TDS schicken.
Ich habe immer Probleme mit TDS und PHS. Die halten sich auf Dauer nicht und haben starke Gehäuseschäden.
Dabei wären die so wertvoll für Pflanzenbecken.
 

DJNoob

Active Member
Hey, das kann ich gerne demnächst irgendwann mal machen. Bei mir machen die definitiv sehr gute Arbeit und ich bin sehr glücklich, das ich welche im Becken habe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lars Wolfram Mein (Alp)Traum. Aquarienvorstellungen 19
Posthornschnecke Mein Traum von Steinen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 43
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben