Mein Traum mit 375 Liter

DJNoob

Active Member
Hi Bülent,
wie viel Wasser wechselst du wie oft?
LG
Frank
Hi Frank, alle 2 Wochen von netto 300l wechsele ich etwa die hälfte.
Calciumnitrat sowie Magnesiumnitrat und Bittersalz gebe ich hinzu, wenn ich ww absolviert habe. Somit dünge ich die Woche wo ich kein WW mache, nur Calciumnitrat sowie Kaliumphosphat hinzu.
Meine Werte stehen nach wie vor in meiner Signatur.
 

chrisu

Active Member
Hallo Bülent,

eine Frage hätte ich noch. Da du recht weiches Wasser hast und CO2 düngst würde mich interessieren ob deine TDS damit Probleme hatten? Gehäuseschäden usw.
 

DJNoob

Active Member
Hey Chris, du kannst mich alles fragen :D. Ich habe seid 3 Jahren 5 oder 6 Anthrazit - Napfschnecken. Denen macht es nichts aus oder haben sich dran gewöhnt. Die TDS leiden ebenfalls nicht drunter. Habe kaum bis selten oder sehr sehr wenige TDS Häuser lose in weis rumliegen. Habe mal PHS versucht, diese haben bei mir probleme, sowie Blasenschnecken. Die überleben keinen monat bei PH von 6
 

chrisu

Active Member
Hallo Bülent,

könntest mir mal eine Hand voll an Weichwasser gewöhnte TDS schicken.
Ich habe immer Probleme mit TDS und PHS. Die halten sich auf Dauer nicht und haben starke Gehäuseschäden.
Dabei wären die so wertvoll für Pflanzenbecken.
 

DJNoob

Active Member
Hey, das kann ich gerne demnächst irgendwann mal machen. Bei mir machen die definitiv sehr gute Arbeit und ich bin sehr glücklich, das ich welche im Becken habe.
 

Ähnliche Themen

Oben