mein Großes - 160Liter

Gunhed

New Member
Weil ich mich seit Ende April nicht mehr gemeldet habe wollte ich euch mal ein Bild meines großen Aquas reinstellen, damit ihr mal sehen könnt was aus dem Becken mit Hilfe Eurer Tips geworden ist. :)
Ich Danke Euch allen vielmals und bin froh dieses Board gefunden zu haben.

Fakten:

100x40x40 MP
Deckel mit 2x30Watt gegen Ausatz-T5 mit 3x39Watt getauscht
Eheim Außenpumpe
Bodengrund Elos Terra



 

Gabi

Member
Hi Gunhed, Dein Becken sieht klasse aus. Die Wurzel ist der Hit. Was ist das für ein "Rasen"? Das finde ich immer wieder schön. Und wie klar das Wasser ist :shock:
 

Gunhed

New Member
Hallo Gabi

nach der Wurzel mußte ich eine Weile suchen, ich fand es interessant das eine Spitze aus dem Wasser ragt.
Der Rasen ist Hemianthus calitrichoides "cuba"

Grüße Gunhed
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wirklich atemberaubendes Becken ! :bier:

Das würde sich sehr gut in den Aquariensteckbriefen machen ;).

Grüße
Tobi, der schnell zurück zum Boxen gucken geht.
 

Gabi

Member
Hi Gunhed, warte mal ab; ich bin ischer, dass das Moos an der Wurzel herauswächst - das wird noch ein echter Blickfang.

Schade das man hier, in Düsseldorf, solch schöne Wurzeln nicht zu kaufen bekommt. Ich halte auch immer die Augen offen - ist aber sehr schwierig etwas zu finden.

:shock: Alles was "cuba" am Ende heißt, damit hab ich überhaupt kein Glück - sehr schade :cry:
 

Beetroot

Active Member
Hallo Denis,

sehr schönes Layout hast du da. :top: Mich würden mal die Pflanzenarten interessieren mit Positionsangabe, kann man auf den Fotos so schlecht erkennen.

Gruß
Torsten
 

Gunhed

New Member
layout13nm0.jpg


so dann hab ich mal schnell was mit Paint hingezaubert :D

grau sind natürlich die Steine, die als "Minilandschaft" gekauft wurden und braun die Wurzel, die mit Javamoos besetzt ist.

Düngen tue ich nach dem Dennerle System zusammen mit täglich der halben Herstellerangabe Easy Carbo.

Die Orange-farbenen Punkte sind Anubias barteri var nana auf Lavastein.

CO2 wird via Hefegärung erzeugt, mit dem Hydor Turbo Diffuser im Becken zerstäubt und mittels Dennerle-Ei überprüft.

Beleuchtung sind 3x39 Watt T5 mit 1x JBL Solar Ultra Natur und 2x JBL Solar Ultra Tropic.

Bodangrund wie gesagt Elos Terra.

Besatz:
  • 3 Otocinclus
    10 Rotkopf-Salmler
    15 Neon-Salmler
    2 Rennschnecken
    5 Amano-Garnelen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gunhed,

also dein Becken gefällt mir richtig gut, du scheinst den Grünen Daumen gefunden zu haben :lol:

Gruß
Werner
 

Beetroot

Active Member
Hallo Denis,

da hast dir ja richtig mühe gemacht mit dem Layoutplan, SUPER!

Gruß
Torsten
 

Sabine68

Active Member
Hallo Gunhed,

tolles Becken - gefällt mir wirklich super
 

addy

Active Member
mir gefällt es auch super.
hast du keine probleme mit den moskugeln? bei mir ham die sich aufgelöst unter carbo zugabe.
 

madmax8v

New Member
Hallo Denis,

ich habe mich auch mal eben hier angemeldet und muss sagen, Respekt das Becken sieht toll aus.
Ich stelle dann auch gleich mal mein Becken in einem neuen Tread vor.

Tschau Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Mein 180x60x70 großes Beleuchtungs-Problem Beleuchtung 8
E Mein 1."Großes" Aquarienvorstellungen 46
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben