Hallo,
hier möchte ich Euch mal mein 1. großes Becken vorstellen. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt ist es ein Juwel - Rio 125.
Bodengrund ist Ebi Gold - Waterplant Soil
Beleuchtet wird mit den original Juwel Röhren 2x28Watt mit Dennerle Reflektoren.
Bepflanzt ist das Becken mit HCC, Rotala wallichii, Javafarn "Mini Twister", Alternanthera reineckii, Limnophila sessiliflora und Hydrocotyle verticillata
Zu den Pflanzen kann ich sagen, dass die Limnophila Super wächst. Der Wassernabel und das HCC bildet auch leichte Ausläufer schon.
Ausserdem befindet sich noch eine Wurzel im Becken, welche momentan aber von einem "versteinertes Laub"-Felsen unten gehalten wird.
Co2 gibts per Druckgas und schickem Glasdiffusor von Aquasabi ;-)
BILDER mache ich morgen wenn ich dazu komme.
Ich habe gerade die Wasserwerte mit dem Tetra Testkoffer gemessen:
pH: 6,5
GH: 5
KH: 2
NO2: <0,3 mg/l
NO3: 25 mg/l
Fe: 0,1 mg/l
PO4: 0 mg/l
Leitwert: 450
Ich habe noch nicht angefangen zu düngen. Kann aber schon einen leichten Befall von grünen Fadenalgen auf der Alternanthera ausmachen :-(
Über Kommentare, auch ohne Bilder, würde ich mich freuen!
Mfg Mathes
hier möchte ich Euch mal mein 1. großes Becken vorstellen. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt ist es ein Juwel - Rio 125.
Bodengrund ist Ebi Gold - Waterplant Soil
Beleuchtet wird mit den original Juwel Röhren 2x28Watt mit Dennerle Reflektoren.
Bepflanzt ist das Becken mit HCC, Rotala wallichii, Javafarn "Mini Twister", Alternanthera reineckii, Limnophila sessiliflora und Hydrocotyle verticillata
Zu den Pflanzen kann ich sagen, dass die Limnophila Super wächst. Der Wassernabel und das HCC bildet auch leichte Ausläufer schon.
Ausserdem befindet sich noch eine Wurzel im Becken, welche momentan aber von einem "versteinertes Laub"-Felsen unten gehalten wird.
Co2 gibts per Druckgas und schickem Glasdiffusor von Aquasabi ;-)
BILDER mache ich morgen wenn ich dazu komme.
Ich habe gerade die Wasserwerte mit dem Tetra Testkoffer gemessen:
pH: 6,5
GH: 5
KH: 2
NO2: <0,3 mg/l
NO3: 25 mg/l
Fe: 0,1 mg/l
PO4: 0 mg/l
Leitwert: 450
Ich habe noch nicht angefangen zu düngen. Kann aber schon einen leichten Befall von grünen Fadenalgen auf der Alternanthera ausmachen :-(
Über Kommentare, auch ohne Bilder, würde ich mich freuen!

Mfg Mathes