Mein Fluval Edge 1 Umbau

maaqua

New Member
Es sind vier Neons im Becken die ich von einem Aquarianer geschenkt bekommen habe der sein Becken aufgelöst hat und von dem ich eigentlich nur Pflanzen bekommen sollte.
Die waren mit im. Eimer.

Was findet ihr jetzt besser entsorgen oder ihnen nach meinen Möglichkeiten, ein schönes Leben bieten? :sceptic:
Den Kerlchen geht's brächtig, warum wird da jetzt so nen Aufstand gemacht.

Das hilft. Irgendwann im Moment echt nicht weiter.
Denn dieser blöde Dauertest, zeigt immer noch blau.

Gruß Marko
 

maaqua

New Member
Musste heute feststellen, daß sich eine Schaumschicht oberhalb des Diffusors auf der Wasseroberfläche bildet.
Ist das Normal?
Hat das was mit Eiweißen wie bei der Abschäumung im Meerwasseraquarium zu tun?
Jetzt scheut es mich noch mehr, die Co2 Anlage weiter auf zu drehen.
Gruß Marko
 

maaqua

New Member
und



kleines Update :grow: mir gefällts sehr gut und mit der Entwicklung bin ich äußerst zufrieden :gdance: auch wenn der Dauertest, immer noch nicht grün ist :down:
 

Anhänge

  • 1493134801826-2000855772.jpg
    1493134801826-2000855772.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 274
  • 1493134847218-137102250.jpg
    1493134847218-137102250.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 274

flatfile

Member
Hallo Marko,

dann dreh deine Co2-Flasche doch mal auf.
Dieser Pott hier konnte durchaus 30-40 Blasen pro Minute vertragen, damit der 30mg-Test richtig grün wurde.

Beste Grüße
Konstantin
 

maaqua

New Member
Seit heute Mittag min ich bei 30 Blasen.
Werd morgen Mittag wieder erhöhen.
Der Dauertest hat die 20ml Lösung drin.
 

Ähnliche Themen

Oben