Mein Fluval Edge 1 Umbau

maaqua

New Member
Es sind vier Neons im Becken die ich von einem Aquarianer geschenkt bekommen habe der sein Becken aufgelöst hat und von dem ich eigentlich nur Pflanzen bekommen sollte.
Die waren mit im. Eimer.

Was findet ihr jetzt besser entsorgen oder ihnen nach meinen Möglichkeiten, ein schönes Leben bieten? :sceptic:
Den Kerlchen geht's brächtig, warum wird da jetzt so nen Aufstand gemacht.

Das hilft. Irgendwann im Moment echt nicht weiter.
Denn dieser blöde Dauertest, zeigt immer noch blau.

Gruß Marko
 

maaqua

New Member
Musste heute feststellen, daß sich eine Schaumschicht oberhalb des Diffusors auf der Wasseroberfläche bildet.
Ist das Normal?
Hat das was mit Eiweißen wie bei der Abschäumung im Meerwasseraquarium zu tun?
Jetzt scheut es mich noch mehr, die Co2 Anlage weiter auf zu drehen.
Gruß Marko
 

maaqua

New Member
und



kleines Update :grow: mir gefällts sehr gut und mit der Entwicklung bin ich äußerst zufrieden :gdance: auch wenn der Dauertest, immer noch nicht grün ist :down:
 

Anhänge

  • 1493134801826-2000855772.jpg
    1493134801826-2000855772.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 315
  • 1493134847218-137102250.jpg
    1493134847218-137102250.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 321

flatfile

Member
Hallo Marko,

dann dreh deine Co2-Flasche doch mal auf.
Dieser Pott hier konnte durchaus 30-40 Blasen pro Minute vertragen, damit der 30mg-Test richtig grün wurde.

Beste Grüße
Konstantin
 

maaqua

New Member
Seit heute Mittag min ich bei 30 Blasen.
Werd morgen Mittag wieder erhöhen.
Der Dauertest hat die 20ml Lösung drin.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Düngeplan für mein Fluval Edge 1 ( 23l ) Nährstoffe 18
MercedesJP Mein Fluval Edge Aquarienvorstellungen 3
Marion Mein erster Versuch - Fluval Edge I Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
StoryBook Mein Fluval 46L Aquarienvorstellungen 0
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 8
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben