Mein erstes Aquascape Aquarium ADA 60P

Pan

Member
Hallo Florian,
hab mal paar Fragen zur Lampe.
Zwischen 50.3 und 60.3 ist doch eigentlich nur der Unterschied, dass man verschiedene Adaptervarianten nehmen kann oder?
Die Leistung der Lampe bleibt ja die selbe.
Hast du 3x7000K Cluster genommen?
Mir gefällt die Ausleuchtung sowie die Farbtemperatur ausgesprochen gut.
 

Florian_H

Member
Hallo Hendrik

folgendes ist mit der 60 er kompatibel

Länge ohne Adapter: 56 cm
Aquarienbreite 63 - 76 cm mit Aufsetz-Adapter
Aquarienbreite 58 - 71 cm mit Universal-Adapter
Aquarienbreite 55 - 62 cm mit Swing-Adapter

Außer der Aufsatzadapter gehen alle.
Ich hätte mich auch besser für die 60.3 entscheiden sollen aber da ich unbedingt den Aufsatzadapter haben wollte ging das leider nicht.
Und ja genau es sind 3 s 7000k Module ich find's auch super so vom Licht gibt ein sattes Grün :grow:
 

Pan

Member
Hey Sebastian,
glaube stünde ich vor der Entscheidung ,würde ich mich für den schöneren Adapter entscheiden.
Denn ich habe Garantie auf die Lampe und die angegebene Leuchtdauer.
Da muss ich mir als Endverbraucher eigentlich keine Gedanken über ausreichende Kühlleistung machen.
Somit würde ich einer besseren Optik den Vortritt gewähren.
 

Pan

Member
Hey Florian,
wieso hättest du dich besser für die 60er entschieden?
Ich meine du hast die selbe Leistung der Lampe und deine Aufsetzadapter hast doch somit auch bekommen.
Finde die Swingadapter richtig gut.

Versuche all meine Becken mit 6000...7000K zu beleuchten, empfinde die Farbtemperatur einfach ideal.
 

Florian_H

Member
Hallo Pan,
Ich hatte mich falsch ausgedrückt :shocked: Von der Wärmeentwicklung meine ich wäre die 60er vielleicht besser gewesen wie Sebastian sagt, denn ich finde schon, dass die 50.3er recht warm wird. Ich hab allerdings auch keinen Vergleich wie es bei der 60er und Wärmeentwicklung aussieht. Rein optisch finde ich, sieht die 50er natürlich besser aus über dem 60 er Tank.
 

Florian_H

Member
Hallo Sebastian
eine Seilaufhängung ist natürlich sehr edel finde ich allerdings etwas übertrieben über einem 60er Becken:) über meinem 90er Becken würde sie sich jedoch prima machen, allerdings schreckt mich der Preis von Daytime für die Aufhängung ab und eine Verbindung von zwei Daytime Balken gibt es leider soweit ich weiß auch nicht.
 

lowriderlord

New Member
Hey Florian. ..Hat sich toll gemacht den Becken. Wie lange hat es gedauert? Das mit dem weg abgrenzen habe ich leider verpasst. Das is bissl nervend. Wie hast du das genau gemacht? Lg sven.
 

Florian_H

Member
Hallo Sven
mal eben nen quick and dirty Bild mitm Handy geschossen.



Die linke Seite hab ich am Wochenende erst komplett runter geschnitten deshalb sieht es da momentan nicht wirklich ansehnlich aus :smile: aber wächst sich auch wieder zu...
Als Barriere hab ich einfach Steine genommen, und die entlang des Weges gelegt, dass reicht erstmal aus um den größten Dreck zurück zu halten.
Wenn dein Bodendecker in ein paar Wochen den Wegesrand säumt, werden voraussichtlich keine Soil Kugeln mehr auf dem Weg landen, allerdings die oberste Soilschicht bzw. der Mulm der irgendwann anfällt dann wird schwierig den Weg für längere Zeit sauber zu halten. So zumindest sind meine Erfahrungen gewesen.

VG
Florian
 

Anhänge

  • IMG_2432.JPG
    IMG_2432.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 459

Pan

Member
Grüße Florian,
wie ich sehe hat eine Aquasky Moon Einzug gehalten :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
S Mein erstes Aquascape "Green Meadow" Aquarienvorstellungen 2
R Mein erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 35
T Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Scapen00b Mein erstes Aquascape - ADA 45P Aquarienvorstellungen 18
Martin92 Mein erstes Aquascape (60l) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
H Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
stef_330 Vorbereitungen für mein erstes Aquascape :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 51
Ketrab Mein erstes Aquascape, bitte um möglichst hilfreiche Kritik. Aquarienvorstellungen 3
D Mein erstes "Aquascape" Becken :) Aquarienvorstellungen 2
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Maggie Place to be - mein erstes Aquascape 100 x 40 x 50 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
L Mein erstes Nano-Aquascape Nano Aquarien 4
T Mein erstes Aquascape - 112L - von Anfang an... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Aquascape entsteht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben