Mein erstes Aquarium überhaupt...

Luckyone

Member
...und dann auch noch ein Nano Cube,,, Ich weis.
Sei es drum, ist ein 25 l Cube bin ganz zufrieden damit.

Wollt ihn, nachdem ich hier schon lange mitlese einfach mal vorstellen. Ich denk über Bepflanzung bzw Besatz muss ich nix weiter sagen, ist mehr oder weniger nix besonderes.

Über Kritik, Anregung, Empfehlungen wär ich sehr dankbar,,,,,,da ich noch nicht so lange im "Geschäft" bin.

so, nun aber Bilder sagen mehr als Worte:

EDIT Mod-Team: Fremdverlinkte Bilder gelöscht, bitte Foren-Uploader nutzen.


......kann mir mal einer erklären wie man hier Bilder einfügt, und nicht nur Links,,Danke
 

Beetroot

Active Member
Hallo namensloser!

Augen auf beim Eierkauf! :shock:

Beim erstellen ist unter der Leiste mit dem Absenden-Button einer von 2 Reitern die Option "Bilder (Dateianhang) hochladen"!
 

Luckyone

Member
Dann noch mal der Versuch die Bilder zu zeigen:



















mfG Daniel
 

Anhänge

  • DSC_0423.JPG
    DSC_0423.JPG
    332,7 KB · Aufrufe: 2.501
  • DSC_0425.JPG
    DSC_0425.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 2.500
  • DSC_0432.JPG
    DSC_0432.JPG
    440,3 KB · Aufrufe: 2.500
  • DSC_0435.JPG
    DSC_0435.JPG
    400,5 KB · Aufrufe: 2.500
  • DSC_0438.JPG
    DSC_0438.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 2.500
  • DSC_0441.JPG
    DSC_0441.JPG
    324,6 KB · Aufrufe: 2.500
  • DSC_0443.JPG
    DSC_0443.JPG
    326,6 KB · Aufrufe: 2.500
  • DSC_0444.JPG
    DSC_0444.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 2.500
  • DSC_0447.JPG
    DSC_0447.JPG
    343,2 KB · Aufrufe: 2.502
A

Anonymous

Guest
Hi Namensvetter,

schönes Becken, sieht richtig natürlich gewachsen aus!
Womit beleuchtest und düngst du, wenn ich fragen darf?
 

Dominik009

Member
Hi Daniel (der mit dem Becken :bonk: ),

echt tolles Nanobecken :top: Da bekomme ich richtig lust mir auch soeins Aufzustellen. Wirkt sehr natürlich. Für's erste Becken pitze :wink:

Eventuel könntest du uns ja mal ein paar Daten nennen. Z.b. Beleuchtung (und wie lange), Filter?, dünngung? was kriecht und fleucht alles im Becken?

Gruß Dominik
 

Luckyone

Member
Hallo, dann werd ich mal versuchen alles zusammen zu bekommen.

Also, der Cube läuft jetzt seit ca 1 Jahr mit ständig wechselnden Layouts, dazu später mehr.
Beleuchtet wird momentan mit einer 18 Watt Tageslicht Energiesparlampe 6500k,diese spiralartig gedrehten, ca 10 Stunden durchgängig.Das ganze in einer Umgebauten HQL...HQI ???? Pendellampe.

Gedüngt,,,,ja düngen tu ich auch,mit zur zeit wöchentlich ProFito von Easy Life, Dennerle NPK, täglich (soweit möglich) Dennerle A1. Ich weis,nicht gerade gut aufeinander abgestimmt, nehms da nicht so genau.
CO2 wird über Druckgas zugeführt.

Besatz ist ca 10 Crystal Red,3 Amanos, 2 Geweihschnecken, 2 kleine Fische ,,,,kenn ich leider den Namen nicht mehr (schäm)

Bepflanzung,,,,Tja das Wissen viele hier bestimmt besser als ich, merk mir die Namen leider nicht und kenn mich auch nicht aus.
Versuch mal was zusammen zu bekommen, "CUBA", Pfennigkraut", "Mini Anubia",Korallenmoos,das rechts kann ich nicht benennen, ebenfalls nicht das Gras artige.Wie man sieht kenn ich mich nicht aus.

Filter ist der Standart Eckfilter+Damenstrumpf.....wegen der Garnelen.

Falls sich jemand für die "History" des Layouts interessiert......werd mal noch n paar Bilder rauskramen.

Links daneben steht übrigens noch ein Cube....ist aber noch nicht vorzeigbar.
 

Dominik009

Member
Hallo,

danke für die Infos! Über die "History" des Beckens würde ich (und bestimmt auch andere) mich sehr freuen :wink:

Aber sind die 25L für Fische nicht etwas wenig? und 2 sind ja auch etwas wenig würde ich mal sagen.

Aber wie gesagt, echt tolles Becken! Beneidenswert :top: -

:bier:

Gruß Dominik
 

FloI

Member
Hi,

bei den Fischen (sofern es die auf dem 3. Bild sind) handelt es sich um Corydoras pygmaeus.

Dein Becken gefällt mir außerordentlich gut!

Lg Flo
 

Luckyone

Member
Cupido":2lhqjdm6 schrieb:
Hi,

bei den Fischen (sofern es die auf dem 3. Bild sind) handelt es sich um Corydoras pygmaeus.

Dein Becken gefällt mir außerordentlich gut!

Lg Flo

genau, so ist der name.....


über den Besatz möcht ich übrigens nicht weiter Diskutieren....ist halt jeden seine Sache
 

Luckyone

Member
so, nun mal ein par Bilder zur Entwicklung,,,


so sah er ganz am Anfang aus





weiter gings



mal mit Standort



danach





als "Bonus" noch der mittlerweilen vorhandene Nachbarwürfel....



zu dem irgendwann später mehr,,,,der sieht momentan nicht so gut aus.

Kommentare jederzeit Willkommen
 

Anhänge

  • Woche 01 DSC_0003.JPG
    Woche 01 DSC_0003.JPG
    263 KB · Aufrufe: 2.299
  • Woche 01 DSC_0009.JPG
    Woche 01 DSC_0009.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 2.299
  • W3DSC_0005.JPG
    W3DSC_0005.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 2.300
  • W3DSC_0001.JPG
    W3DSC_0001.JPG
    361,6 KB · Aufrufe: 2.300
  • DSC_0248.JPG
    DSC_0248.JPG
    343,2 KB · Aufrufe: 2.299
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    346,2 KB · Aufrufe: 2.298
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 2.298

Beetroot

Active Member
Hallo Daniel,

sieht wirklich gut aus dein Würfel im aktuellen Zustand, positiver Verlauf in der Entwicklung, gefällt mir gut. :top:
 

Damian

Member
Hi Daniel

Sieht echt gut aus, und das fürs erste Becken, alle achtung!

Auch wenn du wegen des Besatzes nicht diskutieren willst: Corydoras pygmaeus würde ich nicht zu zweit halten, gut eigentlich auch nicht in so nem kleinen Becken. Aber Wenn schon, dann gönn' ihnen doch noch 3 Artgenossen, so dass sie zumindest in 'ner 5er Gruppe sind. Die Tiere sind eigentlich Schwarmfische!

Grüsse
Damian
 

Luckyone

Member
Der sogenannte Nachbar Würfel ist mittlerweilen platt gemacht und neu aufgesetzt, werde die Tage mal Bilder einstellen.

Bis dahin, Grüße Daniel
 

Luckyone

Member
Hallo an alle,

will hier mal ein recht frühes Bild des neu aufgesetzten 25L Cubes vorzeigen. Läuft aber erst seit knapp 4 Wochen, also nicht zu streng draufschauen. Ist mein 3. Versuch in meiner Aqua Laufbahn, und gleichzeitig der erste mit ADA Soil.

Fragen zur Bepflanzung / Technik bzw. Besatz beantworte ich gern gewohnt unprofesionell :wink:

Über Feedback würde ich mich freuen.

mfG Daniel
 

Anhänge

  • DSC_0388.jpg
    DSC_0388.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.872

Ähnliche Themen

Oben