mein erstes Aquarium (Nanobecken)

TheFlint

New Member
Ich möchte kein neues Thema erstellen und frage daher hier mal :

Ich weiß,dass man die abgestreifte Haut der Garnele im Becken lassen sollte,weil die Tiere diese auch fressen.
Aber wie lang lasse ich sie liegen? Es schwimmen mitlerweile 6 Häute im Becken, 2 davon sind Amano-Häute und das seit einer ganzen Woche.
Die Tiere scheinen nicht daran interessiert zu sein,sie fressen.
Gibt es einen Punkt ab dem ich sie lieber entfernen sollte, weil es zu einer Belastung des Wasser kommen kann?
 

TheFlint

New Member
Moin,

ich nehme die nie aus dem Becken. Auch nicht in 60L Becken wo 300+ Garnelen hausen.

Alles klar, dann lass ich sie erstmal noch drin. Wundert mich halt nur,dass sie nicht gefuttert werden, wie es überall steht. Vllt weil es (ohne mein Wissen) ein Überangebot an Aufwuchs gibt oder so? Füttern tu ich kaum was. Nur bissl Staubfutter am Tag, für die werdenden Mamis und den eventuell schon erschienen Nachwuchs.
 

TheFlint

New Member
Hallo!

langsam versehte ich, warum ich in meinem 35L-Becken so gut wie nie eine meiner Garnelen sehe.
Stolzer Betand: 6 Tiere ^^

LG!
Erich
ein bisschen wenig an Tieren. Sie sind sehr gesellig und mögen größere Gruppen. Es wird immer empfohlen, nicht unter 10 Tiere zu starten. Könnte mir denken, dass sie sich verstecken,da sie ja keine Gruppe in entsprechender Größe haben um sich sicherer zu fühlen.
 

omega

Well-Known Member
Hi,

ich hab' noch keine Amano oder Neoc. davidi erlebt, die vor irgendetwas Angst gehabt hätte, außer sie wird direkt angegangen.
Garnelen brauchen Geselligkeit, um sich zu vermehren, aber bestimmt nicht, um sich sicher zu "fühlen". Wirbellosen spreche ich sowas wie Fühlen kategorisch ab.

Grüße, Markus
 

TheFlint

New Member
Ich bezog mich da jetzt auch nicht auf Gefühle, die vergleichbar wären, mit den Menschlichen. Aber Instinkte sind ja da und die werden durch die Umgebung auch beeinflusst. Daher die Vorstellung : kleine Gruppe,also lieber verstecken,weil von oben könnte ja das Hautfarbende,5 Köpfige Monster kommen und mich greifen, weil ich da so alleine hocke :) Aber wie geschrieben, lediglich ein Gedanke.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben