Mein erstes Scape Aquarium - Scapers Tank 35l

SchnellerFisch

New Member
Hallo zusammen
Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal ein kleines Nanoaquarium mit Red Fire Garnelen drinnen. (ein Fluval Edge)
Mit meinem Umzug habe ich es verschenkt. Nun reizte es mich aber einige Jahre später wieder, mir ein kleines Aquarium zuzulegen. Ich möchte mich dieses mal aber im Aquascaping versuchen. Bin also Anfängerin.
Das Becken läuft nun schon 15 Tage und irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden. Bevor die ersten Garnelen einziehen möchte ich aber dass wirklich alles an seinem Platz ist.
Meine Gedanken: irgendwie scheint mir der Stein rechts hinten etwas gross. Ich hätte noch einen etwas kleineren und überlege ob ich ihn tausche, dann wäre noch mehr Platz für Pflanzen da. Als Hauptstein habe ich klar den Grossen Links gewählt. die anderen sollen nur Beigemüse sein :wink:
Was meint ihr? sind es zu viele Steine?
Weiter scheint mir die Bepflanzung noch etwas mager zu sein. Ich habe mir noch eine Staurogyne repens bestellt und möchte sie rechts in den Mittelgrund setzen.

Infos zum Becken:

Hardscape: Seiryu Steine
Bodengrund: Dennerle Scapers Soil
Pflanzen: Cryptocoryne Wendtii "Broad Leaf", Anubias barteri var. Nana, Glossotigma elatinoides
Beleuchtung: 2x Dennerle LED 5.0
Filter: Dennerle Nano Eckfilter mit Extension
Hintergrund: habe ich mit Folie in Milchglasoptik aus dem Baumarkt beklebt.

Ich bin gespannt auf eure Meinung!

Grüsse SchnellerFisch
 

Anhänge

  • 20160526_093641.jpg
    20160526_093641.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 475
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Reanimation! Mein erstes Scape!? kann das klappen? Aquarienvorstellungen 6
baeripat Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dream" Aquarienvorstellungen 59
H Mein erstes Scape " minha Algarve" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H Mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Rat für mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
phlnx Mein erstes Scape im 60-P Aquarienvorstellungen 7
MrBaenrae Mein erstes Scape - Fragen und Dokumentation Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
T Mein erstes Scape - 30l Cube Aquarienvorstellungen 3
MrBaenrae Mein erstes Scape .. Filter wie reinigen? Technik 5
Ixoras Mein erstes Scape nach einem Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 4
T Mein erstes Scape: 30 Liter Nano Cube Aquarienvorstellungen 7
K Root Hill... mein erstes richtiges Scape Aquarienvorstellungen 16
Clayiant Mein "Berg" und erstes Scape - Scaper's Tank 50l Aquarienvorstellungen 10
S 30l Cube - mein erstes Scape Nano Aquarien 1
Nordmann Mein erstes Scape Aquarienvorstellungen 15
H Mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Keks26 Jetzt geht's los - mein erstes Scape =) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
Münchner89 Mein erstes Scape 250 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
N Mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
T -nameless- mein erstes Scape entsteht Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben