Mein 54l - Garni

migorago

Member
Hallo Zusammen,

hier möchte ich Euch mein 54l Becken vorstellen. Vorab möchte ich erwähnen das ich kein Aquascaping betreibe. Das Becken läuft seit ca. 6 Monaten so mit dieser Bepflanzung und Einrichtung. Mit Algen habe ich zur Zeit nur ein kleines Problem mit Pinselalgen. Ich hoffe diese bekomme ich mit der CO2-Düngung in Griff, die seit 10 Tagen läuft. Seitdem wachsen auch einige Pflanzen deutlich besser.

Viele Grüsse
Michael

Grösse:
(60cmx30cmx30 cm) Becken

Pflanzen
Anubia nana
Bolbitis heudelotii
Cryptocoryne wendtii
Cryptocoryne x willisii
Fissidens fontanus
Frontinalis antipyretica
Hydrocotyle leucocephala
Lemna minor
Microsorum pteropus 'Windeløv'
Monosolenium tenerum
Naja indica
Pistia stratiotes
Pogostemon helferi
Potamogeton gayi
Ricca fluitans
Rotala rotundifolia
Taxiphyllum sp.Flame

Wasserwerte
pH: 7,4
NO2: 0
NO3: ca 25 mg /l
KH: 6
GH: n.b.
Fe: 0,5 mg/l
PO4: 1 mg/l
°C: 23
CO2: Dennerle Ei blaugrün

Bodengrund:
Basalt 0,5-5mm

Besatz
Garnelen: Gruppe Redfire ca. 15
Turmdeckel, Blasen- u. Posthornschnecken

Deko:
Wurzel
Basaltsteine
Lavasteine

Technik
Filter: HMF
Heizung: Heizstab 50W Regler von der Fa. Rena
Beleuchtung: Arcadia Aufsetzleuchte 60 cm 2x 15W T8 (827 + 840) Beleuchtungszeit:

Düngung:

Volldünger Florena
Makrodünger PPS pro
Bio-CO2 über Pfaffrathschale
 

Anhänge

  • DSC_0512.jpg
    DSC_0512.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 464
  • SDC10149.jpg
    SDC10149.jpg
    92 KB · Aufrufe: 467
  • DSC_1290_54.jpg
    DSC_1290_54.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_1318_1.jpg
    DSC_1318_1.jpg
    705,5 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_1321.jpg
    DSC_1321.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 463

Andre

Member
Hi Michael,

ich finde Aquascaping, ist das was man selber darunter versteht. Wenn ich eine Unterwasserlandschaft einrichte, dann scape ich das schon irgendwie. Und dein Becken hat sich doch fein entwickelt. Gratuliere !! ABER:

...wohnst Du an einem Berghang oder warum musstest Du das Becken mit Backsteinen in die Waage bringen? :D

Ich hoffe das täuscht irgendwie azf den Bild? 8)

Schönen Abend!
 

migorago

Member
Hallo André,

am Berghang wohne ich nicht. Aber wir haben ein altes Fachwerkhaus und die Fußböden sind nicht überall gerade, so das ich den Schrank etwas ausgleichen mußte! :D

Gruß

Michael
 

Ähnliche Themen

Oben