54l - mein erster Versuch

Bandito

New Member
Ich möchte Euch gern mal meinen ersten Aquascape-Versuch vorstellen...
Das Becken wurde erst vor 3 Tagen eingerichtet, hier ein Bild von gestern abend:



Vielleicht noch ein paar Daten...

Becken: 54l
Technik: Standard-Abdeckung umgebaut auf 2x15W T8 (Lichtfarbe 865 & 965), CO² Einbringung über DIY Paffrathsche Schale
Bodengrund: 13kg JBL Sansibar
Einrichtung: 6kg Seiryu-Steine, 1 rote Moorwurzel
Pflanzen:
Anubias barteri var. nana
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Hygrophila difformis
Limnophila sessiliflora
Cyperus helferi
Taxiphyllum barbieri
Eleocharis pusilla

Was ich noch ändern werde ist die Beleuchtung, an den Beckenrändern kommt zu wenig Licht hin - da werde ich versuchen mit ein paar LED's Abhilfe zu schaffen.
Besetzt werden soll das Becken später mal mit Endler Guppys...

So, und nun bin ich erstmal auf Euer Urteil gespannt :)

Mfg,
Micha
 

Anhänge

  • Scape01.jpg
    Scape01.jpg
    583,3 KB · Aufrufe: 701

matzepatze

Member
Hi Micha

Erstmal glückwunsch zum ersten scape hast mir schon mal etwas voraus^^ (bin noch in der planung)

Ich find so mit der wurzel schon nicht schlecht aber die linke ecke steine würde ich eher hinter die wurzel machen. Sieht irgendwie so erschlagend aus.

MFG
der Matti
 

Ähnliche Themen

Oben