Mein 160l Raumteiler

Jasmin

Member
Hallo Bini,

muss dir auch mal mein Kompliment aussprechen. Wirklich schönes Aquarium,
das zeigt, dass man auch mit weniger Licht ein tolles und abwechslungsreiches Pflanzenwachstum haben kann.
 

bini

Member
Hallo Jasmin,

lieben Dank für dein Lob. Mit dem Pflanzenwachstum bin ich auch ganz zufrieden. Was mich am meisten freut ist, dass sich die Pogostemon langsam erholt, und beginnt neu auszutreiben.
e035.gif


Liebe Grüße
bini
 

Beetroot

Active Member
Hallo Bini,

bin leider erst jetzt auf deine AQ Vorstellung hier aufmerksam geworden, einen Willkommensgruß gab es von mir wohl auch noch nicht und hole ich dann hiermit mal nach. :oops: Momentan mangelt es mir an Zeit und ich überfliege nur teilweise mal die neuesten Beiträge.

Wirklich schönes Aquarium hast da was mir besonders im ersten Layout größer erscheint, auch deine aktuelle Umgestaltung ist dir sehr schön gelungen. :top:

Mit was für einer Kamera machst du die Fotos? Die Aufnahmen sehen auch alle sehr gut aus.

Gruß
Torsten
 

bini

Member
Hallo Torsten,

ich danke dir recht herzlich.
a010.gif


Die Kamera ist eine Sony Cyber-shot DSC-N1. Sie macht wirklich für eine Kompakte ausgezeichnete Bilder. Schau mal, dieser Schnappschuss ist mir gestern gelungen:



Hier noch ein Bild:

Hab´die Kamera gebraucht bei 3-2-1 ersteigert.
g030.gif
Bin wirklich sehr zufrieden mit ihr. Allerdings hat sie auch ihre Grenzen.

Liebe Grüße
bini
 

Beetroot

Active Member
Hallo Bini,

wirklich brilliante Fotos macht deine Kamera. Fotografierst du mit Stativ oder aus der freien Hand?

Gruß
Torsten
 

bini

Member
Hallo Torsten,

Beetroot":1wf00k3r schrieb:
Fotografierst du mit Stativ oder aus der freien Hand?
Stativ hab ich leider keines. :( Aber aus freier Hand wären solch scharfe Bilder unmöglich. Also verwende ich die Aquarienscheibe als "Stativ". :oops: Ich drücke das Objektiv einfach plan an´s Glas und so gibt es kein Verwackeln mehr. Not macht eben erfinderisch. :D

Liebe Grüße
bini
 

Pumi

Member
bini":cjmpne6l schrieb:
Hallo Torsten,

Beetroot":cjmpne6l schrieb:
Fotografierst du mit Stativ oder aus der freien Hand?
Stativ hab ich leider keines. :( Aber aus freier Hand wären solch scharfe Bilder unmöglich. Also verwende ich die Aquarienscheibe als "Stativ". :oops: Ich drücke das Objektiv einfach plan an´s Glas und so gibt es kein Verwackeln mehr. Not macht eben erfinderisch. :D

Liebe Grüße
bini

Hallo Bini

Wenn du das Objektiv an Glas drückst bekommst auch keine Reflektionen,das passt schon so

Auch mir gefällt dein AQ besonders gut!

LG Mario
 

wally

Member
Hi Bini,

kann mir meinen Vorredner nur anschließen: Tolles Becken, das sehr kreativ von Dir gestaltet worden ist und das Bild mit der Garnele ist echt :shock:

Klasse, freue mich auf weitere Bilder.

Gruß
Walter
 

bini

Member
Hallo,

WOW! Vielen lieben Dank für eure positive Resonanz!! :gruppenknuddeln:

Schon am Anfang meiner AQ-Laufbahn hab ich mir gedacht, da muss es gestaltungstechnisch doch mehr geben als Boden, Pflanzen, Fische rein und das war´s. :roll: Und je mehr ich mich damit auseinandersetzte, desto erstaunter wurde ich, was es da an Möglichkeiten gab. :shock: In dieser Zeit bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen ich war total baff, dass es auch einem Nichtprofi wie z. B.: O.Knott oder T.Amano möglich war, solch herrliche Becken zu zaubern. Leider wurde ich mit meiner beschränkten Technik (u.s.w.) schnell wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt und so versuchte ich, mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln (für mich) das Beste daraus zu machen. Und das ist eben das momentane Layout. Aber da ich sehr experimentierfreudig bin, könnte das in einem Jahr schon wieder gaaanz anders aussehen..? :D

@Mario: Ja, ich weiß, das mit den Reflektionen an der Scheibe, ist natürlich ein weiterer +Punkt, den ich nicht extra erwähnt habe. :wink:

@Walter: Werde gerne wieder Bilder posten, wenn die Pogos gewachsen sind. Das dauert halt bei meinem Becken etwas länger... :roll:

Also lieben Dank nochmal an euch alle und MAHLZEIT.
bini
 

bini

Member
Hallo,

so, Zeit mal für ein Update meines Raumteilers.

Die Pogos haben anfänglich gezickt und fast alle Blätter abgeworfen. :x
Doch mittlerweile haben sie sich erholt, und erobern mehr und mehr den noch freien Platz am Boden. :D

Ansicht 1:


Ansicht 2:


(Den Stein links, bei Ansicht 2, kann ich leider noch nicht entfernen, da die Wurzel immer noch die Tendenz hat aufzuschwimmen.)

Liebe Grüße
Sabine
 

bini

Member
Hallo,

damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, wo mein Raumteiler steht, hier ein Foto:



Liebe Grüße
Sabine

P.S.: Den "Unterschrank", wenn man das so nennen kann :wink: , habe ich übrigens selbst gemacht. :)
 

Bratfisch

Member
Hallo Sabine.

bini":3po24gha schrieb:
Die Kamera ist eine Sony Cyber-shot DSC-N1. Sie macht wirklich für eine Kompakte ausgezeichnete Bilder.

Ja! 1/1o und 1/3o sec. Und scharf wie mein einziges Küchenmesser es gerne mal sein würde ...

Wurden die Bilder zusätzlich noch geshopt und wenn, was Du ihnen angetan? Oder sind sie hochgeladen als Ausschnitt, ansonsten aber "as is"?

Ich habe manchmal eine Leica d-lux 2 als Leihgabe und kann mich dann damit herumplagen. Mir ist noch kein Bild gelungen welches auch nur annähernd den Deinen das Beckenwasser reichen könnte. Also Frau, sag´, wie lautet der Spruch oder wo hängt der Hammer mit dem ich "meine" Camera oder mich von diesem Nichtkönnen erlösen kann?

bini":3po24gha schrieb:
Allerdings hat sie auch ihre Grenzen.

Die wären ... ?




Ingo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Mein 100x40x40 - 160L "Scape" Aquarienvorstellungen 12
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 5
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben