Mein 160l Raumteiler

bini

Member
Hy Schorschi,

Fischeversenken":3c23ilum schrieb:
Hi Sabine,

schickes Becken - dann weiß ich ja wo ich mich melden muss, wenn ich Pogos brauch ;-)

Dankeschön. Tja, vorläufig wandern die "übrigen" noch ins 63er (muss da auch mal updaten... :roll: )und ins 18,5er. :wink:

Liebe Grüße
Sabine
 

Sabine68

Active Member
Hi Sabine,

tolles Becken und um die Fotos beneide ich dich, klasse :top:
Was mir persönlich nicht so gefällt, sind die Pompoms an den Wurzelenden - aber es ist ja dein Becken :wink:
 

bini

Member
Hallo,
Sabine68":2og0tu5s schrieb:
tolles Becken und um die Fotos beneide ich dich, klasse :top:
danke Dir Sabine.
h050.gif


Sabine68":2og0tu5s schrieb:
Was mir persönlich nicht so gefällt, sind die Pompoms an den Wurzelenden - aber es ist ja dein Becken :wink:
Freu´ mich auch über Kritik...
Wegen der "Pompons" :D - hab´s schon mal entfernt, aber ohne war es mir obenrum dann doch zu leer, und meine Garnelen finden es klasse. :wink:

Liebe Grüße
Sabine
 

Loco

New Member
Hallihallo,

ich bin Sascha und neu hier.
Derzeit betreibe ich seit einem halben Jahr folgendes Aquarium.

Becken: Juwel Rio 180 (netto ca. 150 l / Filter ausgebaut)
Filter: Eheim 2211 mit Filterschwamm und Fließ bestückt
Beleuchtung: 2x45 Watt (Juwel Nature / T5)
Beleuchtungszeit: 8 Stunden
Wasserwerte: KH 15, GH 16, PH 7,4-7,6, Nitrit 0,0
Co²: 60 Blasen pro Minute über Glasdiffusor von JBL (von 5 Std. vor Licht-An bis 3 Std. vor Licht-Aus)
Bodengrunddünger: von Tropica
Kies: Dennerle (Rehbraun)
Hardscape: Moorwood und Drachensteine
Pflanzen: Pogostemon helferi, Windelov-Farn, Javafarn "Narrow", Spiky-Moos, Quellmoos, Hydrocotyle sp. Japan, ursprünglich war auch Crinum Thaianum drin, ist mir aber zu groß geworden und zunächst im Pflanzenbecken "zwischengeparkt"
Düngung: NPK- und Eisenvolldünger von Aqua-Rebell
Algen: so gut wie keine, der übliche "Schmodder" im Kies an der Scheibe, derzeit ein paar Fadenalgen in der Strömung seit dem die Crinum raus sind und die Hydrocotyle massiv zurückgeschnitten werden musste
Besatz: ca. 50 Vietnam-Kardinälchen, 12 Amano-Garnelen und 5 Geweihschnecken. Bitte nicht meckern, die Kardinälchen haben sich massiv vermehrt und ziehen demnächst zum Teil um. Falls noch jmd. welche haben möchte...nur zu, fragt mich.

So, das soll für´s Erste für die Vorstellung mal reichen.

Ich habe in nächster Zeit ein paar Umgestaltungen vor, da ich noch nicht ganz mit dem Layout zufrieden bin. Das Becken steht als Raumteiler, was die Gestaltungsmöglichkeiten einschränkt - finde ich. Da habe ich dann dieses Becken hier von Sabine gesehen und bin echt begeistert. Will Ähnliches draus machen. Leider ist der Beitrag schon älter und Sabine auch nicht mehr hier aktiv.

Deshalb meine Frage(n) an alle: Was sind in Sabine´s Becken für Pflanzen, welche könnt ihr erkennen???
Ich sehe Anubias, Papageienblatt, wahrscheinlich Javamoos, Rotala rotundifolia, Tigerlotus, Pogostemon helferi und Hornkraut. Aber was ist da noch in dem Becken?

Interessieren würde mich auch, wie die "volle" Optik rechts und links zustande kommt. Ich habe das Problem, dass ich irgendwie nie in die Höhe komme und man als Gesamteindruck bei mir immer eher einzeln arrangierte Pflanzen am Boden und nicht den grünen Hügel sieht. Vielleicht kann mir einer mal anhand von Sabine´s Becken erklären, wie man das am besten einrichtet, damit der Gesamteindruck ein paar Monate später genauso buschig rüber kommt. Denn so viele Stengelpflanzen sehe ich da jetzt nicht. Oder täuscht das?

So, jetzt habe ich genug eure Nerven strapaziert und würde mich über einen regen Austausch sehr freuen.

Viele Grüße,
Sascha
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Mein 100x40x40 - 160L "Scape" Aquarienvorstellungen 12
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 17
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben